Nun sind die Radlager fällig
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				Volvomaniac544
Hallo,Meine Wochendtätigkeit hier schnell mal zusammengefasst. Korrekturen jeder Art erwünscht!http://volvomaniac544.vo.fun...=view&id=37&Itemid=52GrüsseLothar
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				infraphil909
Nun sind die Radlager fällig
Hallo Lothar,tolle Dokumentation und tolle Homepage, kannte ich noch gar nicht!GrüßeDirk
			Nun sind die Radlager fällig
Hallo Lothar,da kann ich nur zustimmen. Respekt, die Arbeit so zu dokumentieren!GrußMartin
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				rennelch
Nun sind die Radlager fällig
hallo lothar ,zum austreiben nimmt mann keinen spitzen ,sonder nen flachen dorn (durchschlag.)mit guten kanten .ca 5-6 mm durchmesser vorn .da gibts auch keine beschädigung.siehe einstellung .spiel 0 .keine vorspannung .die kommt dann nach dem einstellen durch erwärmung.bei kegelrollenlagern ,die ab einbau vorspannung bekommen ,gibts dafür genaue angaben .siehe z.b schulterlager differential .bekommen beim einbau 3 /100 mm vorspannung.nach einlaufverschleiss vorspannung 0.und nimm mal den körner und schleif hinten die butzen ab .die arbeitsicherheit lässt grüssen .wenn da beim draufschlagen was abplatzt ,hast du es in der hand .sowas ist wirklich saugefährlich.grüsse uli
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				Volvomaniac544
Nun sind die Radlager fällig
Hallo,Ja, danke erstmal für das Lob. Ich muss noch einiges einpflegen, da die Inhalte von mir bis jetzt recht stiefmütterlich behandelt wurden. Zeit ist halt immer knapp...@Uli: Ja, den Dorn wollte ich auch erst nicht nehmen und habe es mit einem 5mm Durchschlag probiert. Gerade bei der vorderen Lagerschale, wo nur 1,5 bis 1 mm Platz ist zum Ansetzen rutschte der aber immer ab. Mit dem Dorn ging es dann besser. Die Macken kann man auch vermindern indem man versucht den Durchschag möglichst steil in Schlagrichtung zu halten. Leider wächst damit die Gefahr des Abrutschens.Nächstes mal werde ich exakt gefertigte Druckstücke wieder nehmen, ich hab ja jetzt die Maße. Diese Methode ist mir sympatischer...Grüsse
			