2er Kat kaputt...?

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soeren
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2er Kat kaputt...?

Beitrag von Soeren » Do 13. Nov 2008, 01:38

Hallo,erst dachte ich, der Auspuff würde nur irgend wo an der Karosserie klappern, leider ist´s das Innenleben des Kats der den Krach macht... Mein freundlicher meinte, es müsse ein neuer her... zumal der TÜV im Januar auf mich wartet.Gibt es brauchbare Günstiganbieter, ggf. auch was gebrauchtes? Original wird wohl doch ein bißchen teuer.Habt ihr Tips?Danke,Sören

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

2er Kat kaputt...?

Beitrag von Andi760 » Do 13. Nov 2008, 01:50

Moin Sören,manchmal scheppert es auch im ersten Schalldämpfer nach dem KAT. Naja, etwas Hoffnung machen ist ja nie weg, und manchmal sind solche Diagnosen ja schnell gemacht, weil es oft der KAT ist, der rappelt.Bei meinem 2er meinten das mal alle Horch-Experten, war nicht. Drunterlegen und sowohl KAT als auch Schalldämpfer etwas mit der Faust bearbeiten, lokalisiert dann.Für worst-case, es gibt gebrauchte Teile, z.B. bei Maronde in Soest für den 2er - oder der weiß was wo und sagt's auch weiter. hatten wir erst die Tage hier.http://www.segel.net/maronde/Einfach da mal anrufen, ansonsten melde dich wie bekannt.Und Gut's Nächtle - Gruß Andi S.

Soeren

2er Kat kaputt...?

Beitrag von Soeren » Do 13. Nov 2008, 03:14

Hallo Andi,danke für den Tip, werde morgen gleich anrufen. Mal sehen, was die so sagen.Meine Auspffanlage ist original und noch nicht mal 1 Jahr alt, und der Klopftest war ziemlich eindeutig...Gruß,Sören

andreas 245

2er Kat kaputt...?

Beitrag von andreas 245 » Do 13. Nov 2008, 09:56

Hej,Maronde hat sich mehr auf die 7-er, 9-er spezialisiert. 2-er-Teile gibt es aber auch in Soest bei Herrn Thuns http://240er.alter-schwede.eu/Der hat ne ganze Scheune voller 2-er und da ist für jeden was dabei.Er reagiert aber sehr schleppend auf Mails, am Besten ist also anrufen.Viele GrüßeAndreasBeitrag geändert:13.11.08 08:55:45

Ingo-960SE

2er Kat kaputt...?

Beitrag von Ingo-960SE » Do 13. Nov 2008, 10:43

Wobei die universal-Einschweiß-Kats auch nicht gerade teuer sind! Nimmt man einen 300-Zeller Stahlkat, so hat man sogar noch etwas weniger Leistugnsverlust als mit dem Originalteil. Die modernen Kats bieten außerdem eine bessere Abgasreinigung, rund 15 Jahre Entwicklungszeit lassen grüßen Gebrauchte Kats sind oftmals völlig vergammelt, die Zeit die man investiert in das Ausbohren abgerissener Flanschbolzen und die Risse die man im Moniolith oftmals verursacht durch das Losklopfen der Verbindungen am Schlachtwagen machen Gebrauchtkats fast unrentabel und auch ein bisschen zu einem Unsicherheitsfaktor. Für's Altmetall sind sie im Zweifelsfall fast besser, bringt noch richtig Kohle verglichen mit dem "üblichen Schrott". Ich dachte auch mein alter Kat sei nur vorne etwas ausgebrannt, der klang völlig "massiv" beim "Klopftest", also noch genug gut für's Ersatzteilregal. Nach dem Ausbau und aufrecht hin stellen bröselten dann so kleine Körnchen aus dem Rohr...Gruß ... Ingo-960SE

Antworten