G-Kat beim B21A

... jetzt helfe ich mir selbst
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
G-Kat beim B21A

Beitrag von rennelch » So 2. Nov 2008, 11:40

bei der (empfehlenswerten )montage von innenkotflügeln an älteren 2ern bitte folgendes beachten :wir hatten im mj 78 (erstes jahr der montage von innenkotflügeln ) ne menge ärger mit hohem verschleiss der bremsklötze vorn ..göteborg hatdann festgestellt,das von den innen kotflügeln wasser (und dreck ) genau auf die sättel tropft .und durch dreck zwischen klötzen und scheibe den erhöhten belagverschleiss verursacht.es gab sogar nen umbausatz zum besseren abdichten zwischen sattel und ankerplatte .der natürlich heute nicht mehr erhältlich ist.bei umbau entweder die ankerplatte an den sattel beirichten oder die neueren ankerplatten ab mj 79 montieren .grüsse uli

Jörgensen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

G-Kat beim B21A

Beitrag von Jörgensen » So 2. Nov 2008, 20:53

Hallo Uli,sehr guter Hinweis - Danke. Ich hatte da was im Hinterkopf, wollte aber kein Nebel schreiben.Ich habe nämlich Innenkotflügel montiert. Der linke ist von 83, der rechte von 78. Passen wie angegossen.Jetzt überleg ich grad, was die Ankerplatte ist ... hilf mir mal grad auf Sprünge. Und dann ist aber Schluß mit OT hier ... Schäm.Danke, LG JörgBeitrag geändert:02.11.08 19:53:17

NORM

G-Kat beim B21A

Beitrag von NORM » So 2. Nov 2008, 22:43

Da ich dank eines neuen PC´s endlich in der Lage bin meine gesammelten Volvo Daten (Danke Andy) auszulesen habe ich mich mal auf die Suche nach diesen Zusatzblechen gemacht. Und Dank Uli's Lückenloser Beschreibung habe ich sie auch gefunden. Viel spass beim Umrüsten. Ich mache diese Plastikdinger auch immer an meine frühen 240er.Gruß Norm

rennelch

G-Kat beim B21A

Beitrag von rennelch » So 2. Nov 2008, 23:47

hallo jörg ,ne ankerplatte ist die blechabschirmung hinter der bremsscheibe .wird heute noch (obwohl sie ohne trommelbremse da kein funktion mehr hat),als ankerplatte bezeichnet.abschirmblech oder staubschutz geht auch .grüsse uli

Jörgensen

G-Kat beim B21A

Beitrag von Jörgensen » Fr 7. Nov 2008, 19:30

Moin,Danke - jetzt seh ich klar. Sollten diese Bleche mal freiliegen, werde ich den Tausch auf 79 andenken.LG Jörg und sorry fürs OT

Antworten