Kühler undicht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jonnie_x
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühler undicht

Beitrag von jonnie_x » Mi 3. Jan 2001, 22:10

Hallo,ich bin neu im Forum.Für einen Verwandten von mir, der einen AERO besitzt, soll ich eine Kühlerreparatur durchführen. Ich glaube, es handelt sich m einen Röhrenkühler. WEr weiß, wie man den wieder dichtkriegt? Kann man einfach in die Waben eine Dichtmasse füllen, oder wird dann der ganze Kühler blockiert?Oder kennt jemand von Euch einen Fachmann, der auf Kühler spezialisiert ist?Hans

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühler undicht

Beitrag von Old Cadillac » Do 4. Jan 2001, 00:10

Hallo Hans.Also kleine Kühlerlecks kann man schon mit Kühlerdichtmittel dichten wie es diese von verschiedenen Herstellern gibt. Ein Mittel heißt oder hieß mal "Pottdicht" aber es gibt auch jede Menge andere. Die arbeiten meist so, daß die Masse dort dichtet wo auch Sauerstoff/Luft ist. Also werden dadurch die Röhren nicht verklebt.Hilft das nicht muß man eben einen Kühlerbauer aufsuchen. Evtl. mal in den Gelben Seiten nachsehen?Thomas

Nagual

Kühler undicht

Beitrag von Nagual » Fr 5. Jan 2001, 23:47

Hallo!In Würzburg/Ufr. gibt's den "Kühler-Beck",der repariert sämtliche Arten von Kühler (kompletter Wiederaufbau von Oldtimerkühlern mit Einlöten von neuen Kühlwaben, Erhöhung der Kühlleistung falls gewünscht etc.)und Klimaanlagen. Über den war auch mal ein ausführlicher Artikel in der Oldtimer-Praxis (sagt natürlich nichts über gebotene Qualität aus).Gruß Hermann

Antworten