Stirnräder Ford V4
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich will an meinem Saab 96 V4 die Stirnräder wechseln.Gibt es unterschiedliche Materialien (Nylon/Novotex) die verbaut wurden, was ist vorzuziehen, wo bekomme ich einen Satz her?(Original Ford/Zubehör?) Gibt es dabei sonst noch etwas zu beachten? Die Ölwannendichtung muß auch neu, macht es Sinn die Dichtflächen mit nichtaushärtenden Dichtmasse zu bestreichen um eine Langzeitdichtigkeit zu erziehlen? (Der Motor muß nähmlich zum Wechseln ausgebaut werden, damit die Ölwanne abgeht)Danke für jeden Tip!MfGHermann Schmidt
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stirnräder Ford V4
Hallo!Also ich bin kein Ford V4 Spezialist aber ich kann mich dran erinnern, daß es beim Opel Kapitän früher auch diese Novotexstirnräder gab. Die waren dafür bekannt, daß sie meistens kaputt waren, wenn man ein solches Auto als Gebrauchtwagen kaufte. Heute gibt es da modernere Materialien. Deshalb könnten die aus Nylon die bessere Wahl sein.Ich habe bei meinem Model A die Dichtflächen mit Curil T eingestrichen. Das wird auch im modernen Werkstatthandbuch für den Model A empfohlen, daß man eine Dichtmasse einsetzt.Ich würds machen an Deiner Stelle da der Wechsel ja aufwendig ist.Thomas
Stirnräder Ford V4
Danke für den Hinweis und 'nen guten Beschluß!H. Schmidt
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stirnräder Ford V4
Hallo,zum Thema Ölwannendichtung,kann ich nur sagen,eine Korkdichtung wird trocken und ohne Zusatz von Dichtmitteln verbaut.Der Kork quiltt auf und dichtet so am besten,sonst hätte man ja andere Dichtmaterialien genommen.frohes neues JahrToni
Stirnräder Ford V4
Hallo,ich verwende immer Dirko (grau). Meine Ölwanne war immer undicht, mit "Dirko"geht es wunderbar. Mit Curil hatte ich auch Probleme, das Zeug blieb weich.Mit freundlichen GrüßenChristoph