Austausch Heck- Frontscheibe bei Jaguar

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Bluetwister
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Okt 2000, 00:00

Austausch Heck- Frontscheibe bei Jaguar

Beitrag von Bluetwister » Di 17. Okt 2000, 21:15

Bei meinem Jaguar S-Type 1966 müssen die Dichtungsgummies bei Front- und Heckscheibe ersetzt werden (Hab ich schon besorgt). Wer kann mir hierzu ein paar Tips geben, oder ist es besser, in eine Wrkstatt zu gehen und wenn ja, wohin ? Bisher wollte diese Arbeit niemand so recht durchführen, da die Gefahr des Bruchs des Sicherheitsglases wohl sehr hoch ist. Bedanke mich für jeden Tip.

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Austausch Heck- Frontscheibe bei Jaguar

Beitrag von Meissner » Mi 18. Okt 2000, 09:22

Hi Bluetwister,die Gummi's werden natürlich als erster auf die Scheiben gesetzt. Dann die Scheiben eingezogen. Das ist alles recht unproblematisch und auch nicht recht gefährlich, weder für Dich, noch für die Scheiben. Aber nun kommt die Fummelei. Jetzt müssen die Spannrahmen eingezogeen werden. Das ist echte Scheißarbeit weil die Rahmen nicht da bleiben wo Sie bleiben sollen. Auch muß hier mit viel Kraft auf kleiner Fläche gearbeitet werden, und das geht mächtig auf die Fingerkuppen. Wenn Du keine Erfahrung damit hast kann es schon mal zwei Tage dauern. Wenn Dir dazu die Nerven fehlen, lass es lieber jemanden machen, der das schon öfter gemacht hat. Also die Gefahr, dass die Scheiben beim Einbau kaputt gehen ist sehr gering.Frank

Antworten