Lahmer Mercedes 300 d

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Lahmer Mercedes 300 d

Beitrag von Old Cadillac » Fr 13. Okt 2000, 15:49

Unser 1957 Mercedes 300 d ist mit einem Borg-Warner Automatikgetriebe ausgestattet und hat dieses Problem: Im unteren Drehzahlbereich kommt der Wagen nur sehr schwer auf Geschwindigkeit. Man ist in der Stadt ein richtiges Verkehrshindernis. Der letzte Schaltpunkt liegt bei ca. 35 bis 40km/h. Auch wenn man das Gaspedal ziemlich durchtritt kommt da nicht viel. So ab ca. 60km/h bekommt er dann richtig Kraft. Da spürt man richtig einen Beschleunigungsschub fast wie bei einem Turbo. Auch bei uber 100km/h kann er noch kräftig zulegen. Er braucht immer nur genügend Drehzahl. Warum? Im Vorfeld hatte er das Problem, daß er unglaublich Sprit brauchte. 30 L auf 100km nahm er sich. Von einem "Spezialisten" wurde dann eine Gummimanschette in der Einspritzung/Benzinförderung erneuert und der Motor eingestellt. Er qualmt auch nicht mehr schwarz so wie vorher und der Verbrauch hat sich auch normalisiert. Auch springt er gut an und läuft auch sonst gut. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört? Thomas

Antworten