Hilfe bei Restauration

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Tymmix
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Hilfe bei Restauration

Beitrag von Tymmix » Mo 9. Okt 2000, 23:50

Ich besitze ein Wanderer Moped (Bj. 59) mit 2-Gang-Sachs-Motor und suche einen Fachmann, der mir bei der Restauration helfen kann.

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Hilfe bei Restauration

Beitrag von Meissner » Di 10. Okt 2000, 09:22

Hi Tymmix,geht es nur um den Motor oder um's ganze Moped ? Sachs-Motoren waren ja Einbaumotore, die auch in anderen Moped's eingebaut wurden. Die ganze Konstruktion ist nicht besonders aufwendig, daher könnte eigentlich jeder behilflich sein, der schon Moped's restauriert hat.Frank

Tymmix
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Hilfe bei Restauration

Beitrag von Tymmix » Di 10. Okt 2000, 09:27

Hi Frank!Ja, ich habe gelesen, daß der Sachs Motor 50 über eine Million mal verbaut worden ist. Ich habe auf der Veterama eine Reparaturanleitung für den Motor gekauft und suche jetzt jemanden, der ein Moped (z.B. Quickly o.ä.) von Grund auf restauriert hat.CiaoStéphane

Antworten