Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Beitrag von Meissner » Mi 9. Aug 2000, 15:27

Mein Peugeot 404, Bj.65 ist mit einer Hydrovacbremsanlage ausgerüstet und es trittfolgendes Problem auf: Nach einem Bremsvorgang läßt die Bremse den Druck nichtab, daß Auto steht wie verschweißt vor der Ampel. Um weiter zu fahren muß erst eine derBremsleitungen geöffnet werden, um Druck abzulassen. Beim nächsten Bremsvorgang tritt das-selbe Problem auf. Das Auto hat keinen HBZ wie man ihn heute kennt, sondern einen "Steuerzylinder" von dort geht eine Leitung zu dem Hydrovacbremsgerät (Einkreisbremse). Den Steuerzylinder habe ich schon mehrfach zerlegt und ohne Befund wieder zusammen gebaut, und immer wieder dasselbe. Wer weiß mehr ?

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Beitrag von DEUVET » Do 31. Aug 2000, 13:44

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als absoluter Peugeot-Laie oute: Könnte ein Bremsschlauch zugequollen sein?Martin

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Beitrag von Meissner » Fr 1. Sep 2000, 17:11

Tja, die Bremsschläuche sind schon neu.

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Beitrag von Meissner » Di 12. Sep 2000, 16:55

So, jetzt hat er aufgehört ständig zu bremsen. Das Bremsgerät war hin. Austauschgerät rein und alles ist gut. 600 Mark im AT. Was genau kaputt war ist aber weiter unklar.

Alesch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Okt 2000, 00:00

Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Beitrag von Alesch » Sa 14. Okt 2000, 19:08

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 404 Baujahr 1966. Nur, mein Hydrovac ist relativ neu, wurde laut Auskunft des Vorbesitzers erst kürzlich ausgetauscht. Habe bereits Hauptbremszylinder zerlegt, kein Fehler gefunden. Wer weiss Rat? Mit "Bremsgerät" meinen Sie vermutlich das grosse Teil mit dem Unterdruckspeicher? Wo gibt es die noch zu kaufen? Weiss jemand ob und wie man evtl. auf Mastervac umrüsten kann?

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Hydrovacbremsanlage Peugeot 404

Beitrag von Meissner » Mo 16. Okt 2000, 08:53

Ich habe mir das Ding in Holland im Ausstausch gekauft. Kostet 650,-. Die Adresse such ich mal zu Hause raus und gebe sie Dir morgen.

Antworten