Zündkabelmarkierungen zum Wickeln gesucht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Zündkabelmarkierungen zum Wickeln gesucht

Beitrag von Tripower » So 6. Dez 2015, 13:44

Hallo Gemeinde,

ich suche schon seit geraumer Zeit eine Bezugsquelle für Zündkabelmarkierungen zum Wickeln. Das sind quasi längliche, selbstklebende Textilstreifen mit den aufgedruckten Ziffern, welche um das Kabel gewickelt werden. Ich habe solche vor ca. einem Jahr mal über das Internet bezogen um finde einfach den Lieferanten nicht mehr :(.

Wohl bemerkt: Ich suche nicht die Ziffern zum Aufschrumpfen oder Aufclipsen!!!

Letztere (Clipse) würde ich zur Not auch nehmen, wenn ich einen Liefernaten fände, der sie in de passenden Größe für die W124-Zündkabel liefert. Die meisten sind nämlich zu groß und rutschen auf den Kabeln herum :(.

Kann mir jemand helfen und kennt eine Bezugsquelle für die Klebeziffern (vorzugsweise) oder die passenden Clipse (erstzweise)?

Mit nummerierten Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Zündkabelmarkierungen zum Wickeln gesucht

Beitrag von oldsbastel » Do 10. Dez 2015, 08:31

Schau mal bei Kroschke oder so. Das sind größere Schilderhersteller, die auch Kennzeichnungsmaterial für elektrische Anlagen und Schaltschränke liefern.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Zündkabelmarkierungen zum Wickeln gesucht

Beitrag von Tripower » Do 10. Dez 2015, 10:02

Bin fündig geworden:

http://www.oldtimerbedarf.de/Zuendung-Zubehoer_s2

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten