Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Gesperrt
mopetta
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Sep 2015, 16:46

Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Beitrag von mopetta » So 27. Sep 2015, 20:19

Seit kurzem steht ein Belcar Kabinenroller in meiner Garage. Beim Belcar handelt es sich um die schweizer Lizenzproduktion des Brütsch 200.

Belcar: http://www.rollermobilclub.ch/schweizer ... en-belcar/

Das dreirädrige Fahrzeug ist mit einer Hydraulischen Bremsanlage ausgerüstet. Natürlich sind sowohl die Radbremszylinder als auch der Hauptbremszylinder festgerostet und lassen sich wohl auch (falls sich die Dinger zerlegen lassen ) nicht mehr überholen.

Ich konnte bisher die Bauteile nicht identifizeren bzw. einen weiteren Fahrzeugtyp zuweisen, der diese Bauteile verwendet hat. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...
Falls ich andere Bremszylinder verwenden/anpassen muss, auf was muss ich da achten

Hauptbremszylinder: ATE-Deckel, auf dem Gehäuse ist ein "S" und anderenorts ein "3" zu sehen. Lochabstand 60mm, Länge 114mm, 3 Leitungsanschlüssel, Bremsschalter
Radbremszylinder: Beschrifung S33, Gummiabdeckung - Beschriftung Lockheed SM27, Länge 60mm, Befestigunslochabstand 30mm, Druchmesser Stössel 31mm

http://www.rollermobilclub.ch/wp-conten ... inder1.jpg

http://www.rollermobilclub.ch/wp-conten ... inder1.jpg
http://www.rollermobilclub.ch/wp-conten ... inder2.jpg

Danke, Oliver

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Beitrag von oldsbastel » Mo 28. Sep 2015, 18:08

Iss' zu wegen doppelt. :mrgreen:

Gesperrt