Putzstelle

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Putzstelle

Beitrag von oldsbastel » Mo 1. Dez 2014, 10:44

Hat jemand ein Hausmittelchen, um den festgebackenen Bremsstaub von Autofelgen abzubekommen? Ich habe gestern bald lange Zähne bekommen, um den Mist von den Winterfelgen runter zu kriegen ... :roll:

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Putzstelle

Beitrag von Sierra » Mo 1. Dez 2014, 14:17

Stahl oder Alu? Alte verratzte oder sollen sie danach auch noch schön sein?

Teurer Felgenreiniger oder Ako Pads? :mrgreen:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Putzstelle

Beitrag von oldsbastel » Mo 1. Dez 2014, 15:54

Ich habe vorletzten Winter neue Alufelgen für meinen A5 gekauft. Die sind dem Wesen nach noch hübsch (bis auf den Bremsstaub) und sollen es auch bleiben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Putzstelle

Beitrag von Sierra » Mo 1. Dez 2014, 17:38

Dann empfehle ich Dir den wirklich teuren und guten Felgenreiniger. Marke weiß ich jetzt nicht, aber ich hab mal Pröbchen gekriegt, das Zeug fetzt alles weg. Kannst ja auch mal Backofenspray probieren.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Putzstelle

Beitrag von Th. Dinter » Mo 1. Dez 2014, 20:52

.....ja, Backofenspray hätte ich jetzt auch gesagt....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Putzstelle

Beitrag von Tripower » Di 2. Dez 2014, 13:54

Mit dem hier habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht:

http://www.ebay.de/itm/P21-S-FELGENREIN ... 2ea8f8d063

Der war wohl auch schon mehrfach Testsieger.

Mit reinlichen Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Putzstelle

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Dez 2014, 14:20

Stimmt, Wack macht eigentlich gutes Zeug, Das gilt auch für die Motorradprodukte.

Bei dem Preis ist da bestimmt Blattgold drin, das für den Glanz sorgt. :?

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Putzstelle

Beitrag von Tripower » Di 2. Dez 2014, 17:14

Wenn Du anstatt der kleinen Flasche das 5-Liter-Gebinde nimmst (http://www.ebay.de/itm/DR-WACK-FELGENRE ... 4618c22f66) kostet der Liter anstatt € 31,- nur noch € 11,20. Das ist m.E. ein durchaus akzeptabler Preis - und man braucht das Zeug ja doch immer mal wieder.

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Putzstelle

Beitrag von Sierra » Di 2. Dez 2014, 18:54

Den Frischeduft find ich klasse. Ich riech immer wieder gern an meinen Felgen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Putzstelle

Beitrag von Th. Dinter » Di 2. Dez 2014, 19:05

....wie machst Du das während der Fahrt...??
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten