"Energy Saver 2" - Motoröl

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

"Energy Saver 2" - Motoröl

Beitrag von oldsbastel » Mo 23. Jun 2014, 12:51

Weiß jemand, welche Motoröle die Bezeichnung "Energy Saver" bzw. "Energy Saver 2" tragen?

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: "Energy Saver 2" - Motoröl

Beitrag von Th. Dinter » Mo 23. Jun 2014, 14:06

....das sind die von Michelin..... ;) ;) :lol:
gruß
thomas
edit: im Ernst, ich kenne nur welche, die Energy heißen. von Total und Liqui Moly
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: "Energy Saver 2" - Motoröl

Beitrag von oldsbastel » Mo 23. Jun 2014, 15:39

Das ist wohl eine Spezifikation bzw. Bezeichnung. Ich kannte die Bezeichnung bislang auch nicht, aber im Werkstatthandbuch für die MT-01 steht ausdrücklich ein Verbot von "Energy Saver 2" - Ölen, weil die zu Kupplungsproblemen führen können.

Ich vermute mal, dass es sich dabei um eine bestimmte Sorte Synthetiköle handelt, da Synthetiköle bei Ölbadkupplungen schnell zu Problemen führen.

Antworten