MOTOR-"Reiniger"

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

MOTOR-"Reiniger"

Beitrag von oldierolli » Fr 21. Feb 2014, 21:37

Hallo, jetzt wurde mir bewusst, weshalb es das o.g. Zeugs überhaupt gibt. Ich habe das mal leider gekauft, und es ist "der letzte Dreck". Denn würden die Hersteller den überragenden Bremsenreiniger für die Motorreinigung empfehlen, so würde es wegen des niedrigen FLAMMPUNKTES bei leichtsinnigen Leuten und evtl. warmem Motor zum RUMMS kommen. Ich nehme also nur noch Bremsenreiniger, der in alle Ecken kriecht und bestens löst. Tankstellen "dürfen" ja angeblich, trotz Ölabscheidern, wegen "Umweltschutz" keine Motorwäsche machen... Ich kenne nur COSY-Wash, die sowas anbieten. Sauberen Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: MOTOR-"Reiniger"

Beitrag von Th. Dinter » Sa 22. Feb 2014, 15:26

....es ist mittlerweile auch in manchen Selbstwaschanlagen möglich, mußte mal schauen.....
Ich denke, daß das in allen Anlagen möglich ist, die geschlossene Kreisläufe haben, da fallen wahrscheinlich Tankstellen teilweise raus.
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: MOTOR-"Reiniger"

Beitrag von wokri » Sa 22. Feb 2014, 18:19

Habe zum Reinigen eines alten, verölten Getriebes Backofenreiniger genommen. Nach kurzer Einwirkzeit, ließ sich der Öldreck wunderbar abspülen.

Antworten