Spachtel und kleine Löcher

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Spachtel und kleine Löcher

Beitrag von Th. Dinter » Di 4. Feb 2014, 20:05

....nein Wolfgang,
Füllern, dann siehst Du alle Löcher besser, dann zudrücken, überschleifen, Farbe drauf. Kannst natürlich auch nochmal mit der Sprühdose leicht über den Nitro drübergehen.....ist dann fachlich ganz korrekt.
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spachtel und kleine Löcher

Beitrag von Gordini » Do 6. Feb 2014, 16:39

Hi, Du kannst vielleicht die kleinen Löcher mit Spritzspachtel aus der Dose auffüllen. http://www.x1-autoteile.de/produkt/PRES ... wwodQVoArg
Einfach mehrere Gänge drauf dann naßschleifen und dann Farbe drüber. Vorher natürlich wie bereits schon geschrieben richtig die kleinen Löcher von Staub befreien.

Grüße
Christoph

PS Ich war blind, Thomas hat das Füllern bereits erwähnt. Sorry

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: Spachtel und kleine Löcher

Beitrag von wokri » Do 6. Feb 2014, 17:52

Hallo, Spachtel nass schleifen, ist das nicht kontraproduktiv? Spachtel zieht doch Wasser, oder sehe ich das falsch?
Wolfgang

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Spachtel und kleine Löcher

Beitrag von oldierolli » Do 6. Feb 2014, 21:36

@ Wolfgang: jut, dette det ooch so siehst. Nass schleifen nur, wenn vorher die Oberfläche irgendwie versiegelt wurde. Ansonsten freut sich Gevatter Rost über den schönen Zugang zum Blech. Nonkorrosiven Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Spachtel und kleine Löcher

Beitrag von Th. Dinter » Do 6. Feb 2014, 22:10

...bei Leihen freut sich vielleicht(!!) der Rost, Profis trocknen einfach nach dem Schleifen, Fön genügt.
Außerdem heißt naßschleifen ja nicht, daß man den ganzen Karren unter Wasser setzt. Früher, als man in den Lackierereien noch nicht im OP-Dress rumgelaufen ist, hat man einfach nur auf das Schleifpapier kurz draufgespuckt und nach dem Schleifen mit einem leicht angefeuchteten Schwamm saubergewischt......
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Spachtel und kleine Löcher

Beitrag von oldierolli » Fr 7. Feb 2014, 16:37

@ Thomas: also wie bei der Gebäudereinigung, da gibt es FEUCHT- und NASS-Wischen. Also müsste es richtigerweise FEUCHT-Schleifen heißen, und bei sofortigem Trocknen gibt es natürlich keine Probleme. "Extrafeuchten"... Gruß. Rolf

Antworten