René: Elektrik

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

René: Elektrik

Beitrag von Th. Dinter » So 26. Jan 2014, 19:28

moin moin,
ich will starke Verbraucher(heizbare Frontscheibe, Sitzheizung, etc.) nur bei laufendem Motor betreiben können.
Da hatte René mal ´ne Schaltung mit zwei Relais(hinter der Ladekontrolle), die habe ich verbaselt. Auch der Grund, warum das so sein muß(nicht nur mit einem Relais), ist mir nicht mehr klar.
Zweite Möglichkeit wäre die Schaltung über Öldruckschalter...
Oder hat jemand noch ´ne Idee??
danke
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: René: Elektrik

Beitrag von oldierolli » So 26. Jan 2014, 21:57

@ Thomas: reicht denn das Einschalten bei "Zündung ein" nicht aus? Sooo lange wirst Du doch diese Stellung nicht belassen wegen der Zündspule? Geheizten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: René: Elektrik

Beitrag von Th. Dinter » Fr 31. Jan 2014, 20:56

,,,,Rolf, ich wollte verhindern, daß gleich alles Strom zieht, noch ehe das Auto richtig läuft....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: René: Elektrik

Beitrag von Th. Dinter » So 2. Feb 2014, 15:08

....hab´s gefunden: war unter Tommy/8 im Archiv!
Gut, daß es sowas gibt...
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten