Unbekanntes Werkzeug

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Kopfdichtung
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:58

Re: Unbekanntes Werkzeug

Beitrag von Kopfdichtung » Mi 8. Jan 2014, 12:52

Bravo, ich wusste das ich hier richtig bin.

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Unbekanntes Werkzeug

Beitrag von Frank the Judge » Mi 8. Jan 2014, 14:47

Mal abwarten, was mein Kollege sagt, der mittlerweile auch in Rente ist und als junger Mann den Boschdienst seines Vaters übernommen hat. Warte da auf Antwort. Der muß das wissen.



Hier eine Einschätzung eines anderen Bekannten:

Düsenlehre glaub ich nicht, das wäre mit 0.1mm Abständen zu grob. Bei Düsen gehts ja oft auf 1/100.
Das Plättchen mit dem U förmigen Ausschnitt und dem ovalen Loch daneben, sieht absolut so aus als ob man das über die Masseelektrode an der Zündkerze schieben könnte, damit wäre also die ( ev. schon abgebrannte) Stärke der Masseelektrode mit dem ovalen Ausschnitt gemessen und gleichzeitig mittels der Stegdicke zwischen Oval und U förmigem Ausschnitt, der Elektrodenabstand gemessen.
Die geknickte Ausführung ist wohl nur zum leichteren Erreichen der Meßstelle da.

Antworten