Unterbodenwachs entfernen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von wokri » So 3. Nov 2013, 13:06

Da ich meinen Käfer neu lackieren will und ich den an den Kotflügeln und am Unterboden schön mit Unterbodenwachs ein gesprüht hatte, stellt sich mir nun die Frage, wie bekomme ich das Zeug nun wieder runter?
Fragt sich
Wolfgang

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von oldierolli » So 3. Nov 2013, 17:08

Hallo, wenn es wirklich WACHS ist, kann das mit Bremsenreiniger aufgelöst werden. Ist auch das billiste Mittel. Gereinigten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von wokri » Do 7. Nov 2013, 21:29

Hallo,
ich habe es probiert. Hat leider nicht so geklappt, dass ich damit zufrieden sein kann. Werde nun die Kotflügel mit Trockeneis strahlen lassen.
Gruß
Wolfgang

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von oldierolli » Fr 8. Nov 2013, 01:05

Hallo, schade. Jedenfalls wenn Du mal Kerzenwachs auf den Klamotten haben solltest: das ist bei mir damit fleckenlos weggegangen. Ungewachsten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von Sierra » Fr 8. Nov 2013, 08:56

Hallo,

mit Heißluftfön warm machen und mit der Spachtel kratzen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Nov 2013, 09:56

Das sind dann die obs für die Eltern-Mörder ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von Sierra » Fr 8. Nov 2013, 11:54

Oder Lehrer ... :mrgreen:

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Unterbodenwachs entfernen?

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Nov 2013, 16:56

Sierra hat geschrieben:Oder Lehrer ... :mrgreen:
Die können die Schüler einspannen, wenn sie das Ganze als Vorbereitung auf das betriebliche Praktikum verkaufen. :mrgreen: Und am Girls Day wird das zusätzlich noch zur Vorbereitung von Mädchen auf Männerberufe deklariert. Da geht was ....! :mrgreen:

Antworten