Thermostat WAHLER

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Thermostat WAHLER

Beitrag von oldierolli » Mi 30. Okt 2013, 01:06

Hallo, wie "jeht dat dann?" Ich habe einen Thermostat für Arabella, und auf der Verpackung von WAHLER steht: "zur ... Regelung der Kühlwassertemperatur ODER der LUFTkühlung bei ...motoren." Wie würde der denn bei Luftkühlung wirken? Neugierigen Gruß. Rolf

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: Thermostat WAHLER

Beitrag von torsten130 » Mi 30. Okt 2013, 10:13

oldierolli hat geschrieben:Hallo, wie "jeht dat dann?" Ich habe einen Thermostat für Arabella, und auf der Verpackung von WAHLER steht: "zur ... Regelung der Kühlwassertemperatur ODER der LUFTkühlung bei ...motoren." Wie würde der denn bei Luftkühlung wirken? Neugierigen Gruß. Rolf
Ob ein Thermostat von warmem Wasser oder warmer Luft umströmt und zum Öffnen angeregt wird, ist ihm ziemlich egal. Der Fiat 500 hat zum Beispiel eine thermostatgesteuerte Klappe im Kühlluftstrom.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Thermostat WAHLER

Beitrag von oldierolli » Mi 30. Okt 2013, 16:53

Hallo, ich wunderte mich nur, dass der Durchmesser eben wegen einer Luftströmung nicht deutlich größer sein müsste. Geregelten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Thermostat WAHLER

Beitrag von Th. Dinter » Fr 1. Nov 2013, 19:40

....der arbeitet auch nicht unbedingt mit der Strömung, sondern einfach nur mit Erwärmung des kompletten Teils. So beim schon erwähnten Fiat 500, da ist das eine Dose, bei der man nur die Oberfläche stark vergrößert hat( sieht praktisch aus wie eine 1/4 gezogene Ziehharmonika), die von der Luft umströmt wird....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten