Volvo 1800 E/ES D-Jetronic

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

Volvo 1800 E/ES D-Jetronic

Beitrag von jean » Mo 28. Okt 2013, 11:52

Nachdem dieses Forum wieder aktiv ist (Danke tripower) und sich hier mir bekannte, alte Fahrensleute begegnen, ist ein Besuch nach langer Zeit unumgänglich.

ventilo wird vielleicht einen Rat geben?

(1) Wo bringt man beim B 20 E am besten eine Lambdasonde und einen Sensor zur Messung der Abgastemperatur an?

(2) Der Drosselklappenschalter ist ja kein Potentiometer. Wie könnte man die Position der Drosselklappe für ein Messgerät ermitteln?

Danke für Hinweise und beste Grüsse

jean

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Volvo 1800 E/ES D-Jetronic

Beitrag von ventilo » Mo 28. Okt 2013, 15:58

Die Lamdasonde kannst Du sicherlich mit einem EInschweißgewinde hinter dem Zusammengang im Hosenrohr einbauen.
Für den Rest habe ich keine Tipps parat, ich wüßte auch nicht wozu man sowas braucht. Ein alt-Volvo ist doch keine Cessna, bei der man nach EGT das Gemisch nachregulieren muß.

Antworten