Farbe für Kühler

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
TRSurfer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:50
Wohnort: Holledau

Farbe für Kühler

Beitrag von TRSurfer » Di 22. Okt 2013, 12:16

Bei meiner letzten Ausfahrt hat sich das Lüfterrad (Kühlerlüfter mit Viscokupplung) selbständig gemacht und dabei den Kühler beschädigt. Der ist zwar nochdicht aber die Lammellen sind verbogen und verkratzt. Nun möchte ich das ganze wieder geraderichten und dann zumindest den Bereich mit den Lackbeschädigungen wieder lackieren.

Gibt es für das Lackieren des Kühlers eine spezielle, schwarze, Farbe, oder nimmt man dazu Normalen schwarzen Lack?

Habt ihr für mich eine spezielle Empfehlung?
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Farbe für Kühler

Beitrag von Sierra » Di 22. Okt 2013, 13:51

Ich hab den letzten Traktorkühler mit Aldi-Metallschutzlack, aber sehr dünn, gespritzt. Bisher alles gut.

Hitzebeständiger Auspuff- oder Ofenrohrlack aus der Spraydose dürfte auch gut funktionieren.

Antworten