Funktion der Benzinuhr überprüfen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von wokri » Di 18. Jun 2013, 15:22

Hallo, mal ne dumme Frage, wie überprüfe ich, ob die Benzinuhr funktioniert?
Fragt sich
Wolfgang

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von schreyhalz » Di 18. Jun 2013, 22:00

Moin Moin !
ne dumme Frage
Verführt natürlich zu einer dummen Antwort ! :lol:

wie überprüfe ich, ob die Benzinuhr funktioniert?
1. Auch wenn s im Geldbeutel schmerzt ,volltanken ! Die Anzeige sollte dann auf voll stehen !

2. Fahren ,bis man liegenbleibt, die Anzeige sollte dann auf leer stehen !

3. Sich ärgern ,dass man zum einen keinen (vollen) Reseverkanister dabei hat , der Akku vom Handy leer ist , alle hilfsbereiten Zeitgenossen entweder keinen oder nur Dieselkanister dabei haben , und wenn man endlich jemand gefunden hat,der einem sein Handy leiht , niemand zu erreichen ist.

4. Hat man es trotz aller widrigen Umstände geschafft ,wieder etwas Sprit in den Tank zu füllen (wg. ungeeignetem Trichter geht das meiste daneben und versaut den noch nicht ausgehärteten Lack) , stellt man fest ,dass die Batterie zu schwach ist ,um den Anlasser lange genug drehen zu lassen , um den Sprit wieder nach vorne in ausreichender Menge zu fördern.
Selbstverständlich hat man alle Helfer wieder weggeschickt , macht nichts ,ein Starthilfekabel hatte sowieso keiner dabei mit Ausnahme des Polizeiwagens ,der aber nach kurzer Austellung einer Quittung füe Bares wg. Liegenbleibens ohne Sprit wieder von dannen fuhr,ohne sich an der sinnvollen Lösung des eigendlichen Problems hilfreich zu beteiligen.

MfG Volker

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von Sierra » Mi 19. Jun 2013, 08:22

Was ist an der Antwort dumm? Dumm wäre es, Wasser zu nehmen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von Tripower » Mi 19. Jun 2013, 08:42

Bei meinem ES habe ich in den - zuvor geleerten - Tank 6 Liter Sprit eingefüllt und dann den Geber so eingestellt, daß die Anzeige im Instrument gerade an der Grenze zur Reserve (roter Bereich) steht. So bekomme ich eine verlässliche Information über die verbliebene Restmenge, wenn der kritische Füllstand im Tank erreicht wird.

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von er ka » Mi 19. Jun 2013, 15:18

Hallo erstmal,

dieser Beitrag erinnert mich daran endlich mal den Rest Benzin aus meinem Tank leer zu fahren, ist schon seit August 2011 drin.......
Immer ein Viertel voll. Weiss garnicht ob meine Anzeige überhaupt noch geht. seit 2 Jahren steht die bei Zündung an immer in der gleichen Position.

Wirklich vermisse ich Benzin nicht, nur blöd dass es für LPG keinen Reservekanister gibt.

Hilft alles nicht wirklich, aber die Antwort von Volker finde ich gut und sehr präzis.

Ich fahre(immer Viertel voll)freundlich grüssend
er ka

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von Tripower » Mi 19. Jun 2013, 16:24

LPG?
Aber bitte nicht im Oldie!

Ja - ich weiß, das hat's in NL schon vor vielen Jahren gegeben, aber nach meiner persönlichen Auffassung von "Oldtimerei" hat LPG im Oldie nichts zu suchen. Es geht nichts über den Duft von frischem Super-Benzin :)

Mit olfaktorischen Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Beitrag von Frank the Judge » Mi 30. Okt 2013, 15:40

Dein Eisen, wenn Du noch den Laster aus Deinem Avatar bewegst, hat eine Benzinuhr, die bei 90 Ohm voll ausschlägt und bei null Ohm leer anzeigt.
So jedenfalls bekommt sie die Infos vom Geber, vorausgesetzt, Du hast noch das originale Instrument/Geber drin.

Antworten