Druckverlustprüfung
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Re: Druckverlustprüfung
Eben, bei solchen Motoren läßt sich OT meist nicht ohne Demontage des Zylinderkopfs oder der Ölwannne ermitteln. 5 Grad Abweichung sind natürlich zu viel dafür.
- R4F6Alpine
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Re: Druckverlustprüfung
OK, das war mir nicht bekannt. Ich dachte die Zündkerze sitzt bei den Seitenventilern über dem Kolben.
Re: Druckverlustprüfung
Der Brennraum ist auch seitlich ausgedehnt und deshalb das Zentrum verschoben:
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- oldsbastel
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Re: Druckverlustprüfung
Ok, da ich nur ein Manometer habe und die Ziet keine Rolle spielt bzw. es für die Zeit keine Vorgaben gibt, lässt sich so keine endgültige Aussage über den Zustand des Motors treffen.
Auf jeden Fall ist aber das Einlassventil vom 3 Zylinder nicht ganz dicht und bläst über die Flanschverbindung des Ansaugstutzens am Zylinderkopf ab. Ist ja auch schonmal eine Erkenntnis.
Das eigentliche Phänomen aber bleibt nach wie vor unerklärt.
Auf jeden Fall ist aber das Einlassventil vom 3 Zylinder nicht ganz dicht und bläst über die Flanschverbindung des Ansaugstutzens am Zylinderkopf ab. Ist ja auch schonmal eine Erkenntnis.
Das eigentliche Phänomen aber bleibt nach wie vor unerklärt.