Rollhilfe rollt nicht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Rollhilfe rollt nicht

Beitrag von wagalaweia » So 14. Okt 2012, 19:18

Hallo!
Ich habe mir so 4 Stück Rangierhilfen gekauft.Das klappt auch.Aber der Kraftaufwand ist doch recht groß.Ich führe das auf die nur gleitgelagerten Stahlrollen zurück.
Könnten Polyamidrollen da besser sein?

Danke und Gruß

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Rollhilfe rollt nicht

Beitrag von oldierolli » Mo 15. Okt 2012, 00:25

Hallo, das ist ja eine Frechheit, wenn "Spezial"-Rollhilfen so billig gebaut sind. Eigentlich sollte sowas kugelgelagert sein bei mehr als 12€ Verkaufspreis solcher "Rollis". Jeglichen Kunststoffmist würde ich nicht empfehlen, außer bis 100 kg. Ich schmiere Kunststoffrollen immer mit Silikonöl. Kunststoff wird meist nach gewisser Zeit spröde und ab 30 Grad noch zu weich. Kugelgelagerten Gruß. Rolf

Antworten