Lenkrad abnehmen beim 52er Olympia

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Lenkrad abnehmen beim 52er Olympia

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Jun 2012, 21:34

Hi Leute,

immer noch steht unser Oly rum mit verklemmten Blinkerhebel. Ich bekomme das Lenkrad nicht runter. Soweit ich weiß, ist es kein Konus sondern eine Verzahnung. Es scheint dafür einen speziellen Abzieher zu geben, der in so eine Art Bajonettverschluß müsste der wohl haben. Bloß wo bekomme ich so ein Teil her? Matz Teile hat schon mit den Achseln gezuckt.

Grüße

Tom

Ponton-Paul
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:30

Re: Lenkrad abnehmen beim 52er Olympia

Beitrag von Ponton-Paul » Di 19. Jun 2012, 21:40

frag doch einfach mal beim Opelmuseum-Herne nach. Hilmar Born kann da bestimmt weiterhelfen. Tel. 02323-43843

lG Paul

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Re: Lenkrad abnehmen beim 52er Olympia

Beitrag von Altopelfreak » Di 3. Jul 2012, 13:16

Frag mal bei der Alt-Opel- IG v. 1972 nach, es gibt als Opel-Spezialwerkzeug solche Abzieher. I. d. Regel sind diese Werkzeuge
auch in der IG vorhanden und können bei Bedarf an Mitglieder ausgeliehen werden. Wende dich am besten an den Typreferenten f. Oly 51
oder das Technikreferat.

Klaus

Antworten