Trommelbremse zieht einseitig, wenn der Wagen länger steht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: Trommelbremse zieht einseitig, wenn der Wagen länger ste

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Jun 2012, 21:27

Hallo Wolfgang,

was macht der Chevy? Fertig?

Zu Deinen Bremsen : Ein Bekannter hat genau das gleiche Problem mit den Bremsen.

Offenbar verbeißt sich der Bremsschuh in der Trommel und lässt wieder lockerer, wenn die Trommel sich erwärmt hat. Ich hatte ähnliches Problem mal bei einem 544. Abhilfe brachte es, die Beläge an den Kanten zu brechen und die Rückholfedern zu erneuern.

Evtl. ist auch eine Trommel mal getauscht worden und die haben nun unterschiedliche Reibwerte?

Grüße

Tom

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: Trommelbremse zieht einseitig, wenn der Wagen länger ste

Beitrag von wokri » Mi 4. Jul 2012, 21:28

Hallo Tom, chevy ist soweit fertig, jetzt sind nur noch ein Paar Kleinigkeiten zu machen, dann dürfte er dieses Jahr endlich tüv-fertig sein.
Hinsichtlich der Bremsen gibt es folgendes zu berichten, ist zwar peinlich, aber leider passiert. Ich habe den Radlagern zu viel Fett gegönnt, sodass sich etwas Fett auf dem Bremsbelägen gesammelt hatte. Ich habe diese mit Spüli abgewaschen, dann mit Bremsenreiniger noch mal abgesprüht, angeschliffen und siehe da, es funzt.
Merke: Wer gut schmiert, der gut fährt, hat aber unten Umständen Probleme die Fuhre wieder zum Stehen zu bekommen.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Trommelbremse zieht einseitig, wenn der Wagen länger ste

Beitrag von Th. Dinter » So 15. Jul 2012, 13:59

....hat sich erledigt.....
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten