Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkeiten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkeiten

Beitrag von wokri » So 10. Jun 2012, 20:57

Hallo,
heute ist meine Frau mit unserem Käfer gefahren, dann trat folgendes Problem auf: Der Wagen wurde langsamer, ging dann aus und sprang nicht wieder an, nach einem erneutem Startversuch. Nach einiger Wartezeit, genaueres zur Zeit konnte sie mir nicht sagen, sprang der Wagen wieder an und fuhr danach problemlos.
Was kann's gewesen sein,
fragt sich
Wolfgang

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

Re: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkei

Beitrag von GP700 » So 10. Jun 2012, 22:12

Entlüftung im Tankdeckel zu?
Benzinpumpe defekt?
Wenn das öfter auftritt, kann man den Fehler suchen, so ist es nur ein Ratespiel.

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkei

Beitrag von wokri » Mo 11. Jun 2012, 11:29

Die Benzinpumpe ist neu, Tankdeckelentlueftung wäre noch mal ein Punkt, wo ich nachschauen könnte.
Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkei

Beitrag von Dannoso » Mo 11. Jun 2012, 14:22

Wars. Zündspule defekt. Wird zu warm und gibt Geist auf. Nach Abkühlung gehts wieder.

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkei

Beitrag von wokri » Mo 11. Jun 2012, 17:02

Hallo, die ist aber auch erst 1 Jahr alt!
Gruß

Benutzeravatar
Wolfgang / Goettinge
Beiträge: 64
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 18:32

Re: Startautomatik?

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » Mi 13. Jun 2012, 16:50

Hallo,

ich hatte so einen Defekt mal bei meinem Bulli, weil die Startautomatik defekt war und nicht mehr auf Normalbetreib zurückgeschaltet hat. Der Bulli ist prima angesprungen und gut gelaufen, bis der Motor warm und das Gemisch dann doch zu fett war. Der Motor ist dann einfach stehengeblieben. War er abgekühlt ist er wieder angesprungen und lief, als sei nichts gewesen.

Grüße, Wolfgang

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkei

Beitrag von wagalaweia » Di 19. Jun 2012, 20:16

Zu fettes Gemisch gibt es auch durch ein loses/undichtes Schwimmernadelventil.

Grüße

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkei

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Jun 2012, 21:45

Ventile zu stramm eingestellt, bleiben bei Erwärmung dann auf... na ja, aber dann fallen sie ja nicht alle gleichzeitig aus.

Kondensator? Zündkontakte? Zündkabel zwischen Spule und Kappe. Spule mal testen lassen.

Ansonsten handelt es sich gar nicht um einen VW Käfer sondern um unseren Fiat 500 der ein ähnliches Leiden hat. Aber immer nur, wenn mein Vater damit fährt. :lol:

Grüße

Tom

Antworten