Benzin im Öl...Vergaser ???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
hellsurfer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:26

Benzin im Öl...Vergaser ???

Beitrag von hellsurfer » Di 10. Apr 2012, 21:46

Servus, hab mir vor ca einem Jahr einen amazon gekauft mit dem ich bis vor einer Woche keinerlei Probleme hatte. Ich hab gedacht, tu dem kleinen mal was gutes und kümmer dich ein bisschen um den Vergaser (stromberg 175)...dummerweisse muss bei der Aktion irgendwas schief gegangen sein, nachdem ich ihn wieder montiert hatte war erstmal alles schön, lief viel besser und fuhr sich auch deutlich besser. Nach ca. 30 km ist ermir dann während dem fahren ausgegangen und wollte auch nicht mehr anspringen, also Motorhaube auf und schauen was los ist. Grosser schock, Benzin presste sich aus jeder Ritze des Vergasers. Wieder demontiert und mir mal die schwimmerkammer angeschaut, ich denke das schwimmernadelventil hat nicht geschlossen. Etwas rumgebogen und es schliesst, allerdings sehr früh (hab gedacht ich geh lieber mal auf nummer sicher )
Beim prüfen des öls, ist mir aufgefallen das es unheimlich nach Benzin riecht und eine graue Farbe hat, was vorher nicht der Fall war, also öl abgelassen, neues rein und den kleinen gestartet. Vergaser scheint jetzt dicht zu sein,Motor hört sich gut und Rund an, sowie im Standgas als auch beim gas geben, habe aber das gefühl das sich das benzin öl problem nicht gelöst hat, wieder sehr strenger Benzingeruch im Öl.
Nachdem er dann ca. 10 minuten gelaufen ist, fängt er an aus dem auspuff zu rauchen, Weisser Rauch, denke aber nicht das es wasser ist, der Wasserstand ist gleichbleibend.
Ach ja, die Düsennadel, an der ist mir der Nippel abgebrochen der sie in der hülse hält, hab dann mit nem kleinen schraubenzieher ganz vorsichtig einen neuen nippel reingedrückt, gleiche position und es funktioniert, aber an der Nadel wird es ja wohl nicht liegen, oder ???

Habt ihr vielleicht vorschläge was es sein könnte und was ich dagegen machen könnte


schnonmal Danke im voraus

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Benzin im Öl...Vergaser ???

Beitrag von ventilo » Mi 11. Apr 2012, 09:45

Bei den Stromberg Vergasern gibt es ein Problem, das häufig zu überlaufenden Vergasern führt:
Schuld sind die alten, schwarzen Kunststoffschwimmer, die über die Jahre an den Klebenähten undicht werden.
Eine zuverlässige Reparatur ist m.W. nicht möglich, es hilft nur der Austausch gegen die modernen, weißen Schwimmer.

Das Öl kann aus dem Dämpferkolben der Gleichstromvergaser kommen (schwarzer Stopfen ganz oben am Vergaser).

Gilbert
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:09

Re: Benzin im Öl...Vergaser ???

Beitrag von Gilbert » Fr 11. Okt 2013, 14:12

Moin,
andere Möglichkeit: Membran der Benzinpumpe.
Hatte ich beim Buckel noch nicht, wird aber bei alten Chevy-Motoren gerne genommen.
Wenn die Membran bröselig bzw. rissig ist, hast du auch Benzin im Möl.
Es sei denn, du hast auf eine elektrische Pumpe umgerüstet.
Viele Grüße
Gilbert

Meista
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 20:24

Re: Benzin im Öl...Vergaser ???

Beitrag von Meista » Fr 11. Okt 2013, 14:50

Also wenn das Öl grau ist (Emulsion) und weisser Dampf kommt ist es zu 99% die Zylinderkopfdichtung. Da kommt also Wasser ins Öl.

Der Benzingeruch kann von den Kolbenringen kommen. wenn die nicht mehr optimal abdichten, dückts beim Verdichten einen Teil des gemischs in den Motorinnenraum.

Das ist aber meist "nur" Geruch.

Gruß, Oliver

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Benzin im Öl...Vergaser ???

Beitrag von Sierra » Fr 11. Okt 2013, 17:39

Muß man unbedingt auf diese Uralt-Beiträge antworten?

Gilbert
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:09

Re: Benzin im Öl...Vergaser ???

Beitrag von Gilbert » Fr 11. Okt 2013, 17:56

Oh sorry.
Das liegt aber wohl daran, dass mir dieser Beitrag als neuester (!) im Volvo-Bereich angezeigt wurde, nachdem ich heute per mail über die neue Adresse des Forums unterrichtet wurde.
Im Volvo-Bereich ist offensichtlich nichts los.
Aber so what...
Beste Grüße
Gilbert

Antworten