OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Volvomaniac544

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 17. Dez 2010, 10:09

So, am 21.12.2010 ist es wohl soweit, OI-Forum wird vielleicht Geschichte, wenn der neue Besitzer es nicht weiterlaufen lässt. Wir haben ja glücklicher Weise vorgesorgt:http://www.networksvolvoniacs.orgBitte immer wieder den Thread "pushen" damit es möglichst viele Leute mitbekommen.GrüsseLothar

Volvomaniac544

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 17. Dez 2010, 10:20

push

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von Gunvor » Fr 17. Dez 2010, 13:32

Hallo, heißt das, dass wir auf die gesamten bisherigen Beiträge des Volvoniacs-Forum bald keinen Zugriff haben werden? Gunvor - diesen Umstand sehr bedauernd . . .

mcoldie
Beiträge: 393
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von mcoldie » Fr 17. Dez 2010, 13:35

Moins,richte dich mal sicherheitshalber drauf ein. Das war nach dem Serverhack des originalen Forums nicht anders.Gruß Martin

Ram99
Beiträge: 272
Registriert: Di 6. Mai 2008, 20:11

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von Ram99 » Fr 17. Dez 2010, 13:37

Autsch - das tut weh. So viel Know how und Erfahrungen verloren!

fati740

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von fati740 » Fr 17. Dez 2010, 13:50

Moin,das wichtige ist doch eigentlich schon im wiki. Das Forum läuft auch. Alles was fehlt an alten Beiträgen wird halt neu gemacht, so schlimm wird es nicht sein, oder? Das Positive ist doch, dass dann das "Zweigleisig" Fahren ein Ende hat und wir uns alle gemuetlich bei http://www.networksvolvoniacs.org einfinden können. Ganz ohne OI, dafuer mit WIKI direkt "nebenan".Gruesse, Fabian---der jetzt gleich mit dem 7ner von Göteborg gen Bremen aufbricht...

Dirk Pannhoff
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 10:09

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von Dirk Pannhoff » Fr 17. Dez 2010, 13:51

Moin,erfahrungsgemäß werden wirklich wichtige Themen sofort und andere nach und nach wieder aufgenommen und bearbeitet.Ich sehe das eher gelassen.Dirk

Dirk Pannhoff
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 10:09

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von Dirk Pannhoff » Fr 17. Dez 2010, 13:52

Fabian war schneller....

jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von jean » Fr 17. Dez 2010, 16:45

Wenn der Umstieg auf die Forums-Software bei nwv notwendig sein sollte, dann könnte man doch die guten Features dieser Software bei oiübernehmen. Ich denke z.B. an die Funktion* Zeige die neuen Nachrichten seit GESTERNMIT den ersten Zeilen der Nachricht. Mit dieser Vorschau muss man erst gar nicht jeden Beitrag öffnen, besonders wenn so hirnrissige Titel wie "Hab da mal frage", "Probleme, Probleme", "wieder einmal xxx" verwendet werden.Die Funktion "Heute gepostet" ist nicht so der Hit.Wichtig wäre auch das Anzeigen der ersten Zeilen bei der Suchfunktion.jean

mcoldie
Beiträge: 393
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00

OI-Forum Abschaltung!!! -> http://www.networksvolvoniacs.org

Beitrag von mcoldie » Fr 17. Dez 2010, 18:00

Solche Forenfunktionen lassen sich leider nicht so leicht umziehen wie ein Radio mit Zweilochbefestigung von einer Karosserie in die andere... .Denkt an eure PNs, die werden nach der Serverabschaltung nicht mehr zur Verfügung stehen. Sind da wichtige Infos, Adressen, Telefonnummern - sichert sie für euch rechtzeitig.Und vielleicht weist ihr volvo-affine Leute in eurem Bekanntenkreis, die hier nicht so häufig reinschauen per Email auf das jetzt wieder eigene Volvoniacs-Forum hin. Auf das uns möglichst wenige Foristen abhanden kommen.Gruß Martin

Antworten