oldies und E 10

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

foest
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Dez 2010, 12:02

oldies und E 10

Beitrag von foest » Sa 18. Dez 2010, 03:14

@ Herr dipl.soz.Päd.:Ich erscheine gerne in der Besserungsanstalt für auffällige Jugendliche dort irgendwo im Münsterland und lass mich von Ihnen und Untergebenen zusammenschlagen...nur den Mund werde ich mir niemals verbieten lassen

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

oldies und E 10

Beitrag von Andi760 » Sa 18. Dez 2010, 03:49

Moin Foest,Mann, schon wieder daneben, sowohl Diktion als auch Inhalt, eine Botschaft die von Abwehr und negativer Erwartung zeugt, Angstsyndrom um den Wert der Persöhnlichkeit ist zu vermuten.Bedenkenswert, du bist ja anonym hier, sonst hätte der Satz Eingangs diskreterweise nicht gestanden.Nicht ganz treffend mit dem soz.päd , Besserungsanstalt noch weniger, Untergebene zum zusammenschlagen erst recht nicht - wirklich. Das brauche ich alles nicht, um -besonders jungen- Leuten Benehmen beizubringen......und zu Lernen, wie man im Leben klarkommt, ein glückliches Leben zu leben.Für erwachsene Menschen habe ich ebenfalls meine Arbeitsweisen und Methoden, garantiert gewaltfrei.Und tut's auch. Kostet aber.NEIN, den Mund verbieten will ich dir nicht.Das ist Quatsch.Aber vermitteln wie eine sachliche, wenn auch vielleicht emotionsgeladen, Auseinandersetztung mit den Dingen des Lebens zu geschehen hat ohne Schaden anzurichten für sich selber und bei anderen -- JA, das ist gemeint.Aber dazu hatten wir ja wohl schon. Wenn auch 'ne Weile her.Noch geht's über die Forumsfunktion, mein Angebot steht, kannst dich gerne melden.Andi S.Beitrag geändert:18.12.10 03:12:06

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

oldies und E 10

Beitrag von Gunvor » Sa 18. Dez 2010, 16:27

Du meine Güte, was für ein Niveau von denen (er ka, foest), die plötzlich hier auftreten. . . . einfach grauenhaft! Wäre das Niveau so gewesen, als ich hier das erstemal reinschaute, dann hätte ich das Forum mit Sicherheit kein zweites Mal besucht. Die Gegensätze in puncto Technikoptimierung versus Originalität können ja kaum größer sein als zwischen Rennelch und mir, wie die Beiträge es trefflich beweisen. Aber ich schätze Rennelchs Wissen und Uli als Person sehr.Gunvor - ein Segen sich die Gesellschaft aussuchen könnend . . .

foest
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Dez 2010, 12:02

oldies und E 10

Beitrag von foest » Sa 18. Dez 2010, 17:18

Eine Anmerkung zum Wiki:Wo hat es das jemals gegeben, dass Lexika, Datenbanken, Onlinewikis etc.ppvon einer einzelnen Person ( nämlich dem Alleinunterhalter ) aus der "ICH-PERSPEKTIVE" heraus erstellt wurden????Jedes 5.Wort lautet "ICH" , "Meine Empfehlung"Beinahe jeder neue Satz beginnt mit "ICH" Immer nur "ICH_ICH_ICH"Die größte Chuzpe überhaupt ergab sich während der Erstellungsphase des Wiki:Da wurden sämtliche Themen nur mit der Überschrift(ohne weiteren Text) provisorisch "generiert", um dann eine widerwärtige Drohung (statt Text) in fetten Großbuchstaben in einem rot umrandeten Kasten darzustellen mit den Worten :" TEXT KOMMT - FINGER WEG!!!!"Abartiger geht´s nimmer - es ist ohne Beispiel......

SparElch
Beiträge: 77
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 20:44
Kontaktdaten:

oldies und E 10

Beitrag von SparElch » Sa 18. Dez 2010, 19:02

@foestwenn dir das hier alles so zu wieder ist, warum liest du hier überhaupt mit?Bleib doch einfach "draußen" und verdirb den anderen nicht die Freude an diesem Forum.@alleJa, Freude, das meine ich ernst.Ich habe hier immer gern mitgelesen und auch hin und wieder etwas beigesteuert.Die Beiträge und Antworten von rennelch habe ich immer gern gelesen und soweit ich konnte auch nachvollzogen. Ich habe beruflich absolut nichts mit Autos zu tun, fahre halt nunmal gern ein altes Auto und daher auch auf eine Plattform wie diese angewiesen.Vieles habe ich selbst an meinem Amazon nachgeguckt bzw geprüft und bin auf keine Ungereimtheiten gestoßen. Mit viel Freunde erinnere ich mich auch an die ersten persönlichen Kontakte auf dem Teilemarkt in Groß Krotzenburg und dann auf das Wiedersehen in Utrecht. Gerade davon lebt doch ein Froum......oder liege ich da so falsch?Na, ich hoffe nicht. Sollte dann hier das Licht ausgehen, hoffe ich, das wir uns alle untern dem anderen Link wiederlesen und schreiben.@Ulliich hoffe, du bist auch weiterhin dabeiViele Grüße vom SparElch - Marc

jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

oldies und E 10

Beitrag von jean » Sa 18. Dez 2010, 19:12

foest wurde als Kind wohl vor ein TV-Gerät abgeschoben, musste Teletubbies anschauen, mütterlicher Zuwendung entbehren. So kann man von ihm auch nichts erwarten. Ob er nun anonym auflauert oder nicht, spielt für sein Charakterbild keine Rolle. Haben wir von ihm je eine fundierte Antwort auf ein Problem im Forum erhalten? Eben.Es hat auch keinen Sinn mit solch einem Trümmsler zu reden, er kann gar nicht verstehen, um was es geht. Und darum "nicht einmal ignorieren"!"Alleinunterhalter", wenn es ein Vorwurf wäre, könnte rennelch gar nicht betroffen sein. Ein Alleinunterhalter ist in der Lage einen ganzen Saal in Schwingung zu bringen. rennelch hat bewiesen, dass er nicht zahnlos sabbert, sondern unerfahrenen Piloten hilfsbereit Rat gibt und keine Antworten "vielleicht", "könnte", "vermutlich". Präzise, schnell und bündig, vielleicht manchmal zu bündig, - nicht jeder stand wie er täglich am Operationstisch. Vielleicht zu schnell für jene, bei denen sich erst gemächlich der Unterkiefer senkte, der Mund dann lange, sehr lange, offen stand, da war schon eine Schritt-für-Schritt-Anweisung im Forum formuliert.rennelch hat selbst die skurrilste Ansage "zuweilen tut es von unten dumpfe Schläge" geduldig analysiert. Ich wäre versucht gewesen zu antworten "Dies wird der Vermieter mit dem Besen sein, weil Du Deine Anlage zu laut eingeschaltet hast".Man sollte die Beiträge "how to" bei nwv einmal lesen, viele Handgriffe, Werkzeuge und Teile werden von rennelch, volvo-boy, holg ausführlich und geduldig beschrieben, ob nun in der Ich-Form oder nicht, ja meiner Seel'.jeanBeitrag geändert:18.12.10 18:09:43

foest
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Dez 2010, 12:02

oldies und E 10

Beitrag von foest » Sa 18. Dez 2010, 20:08

@Jean, als ich "Kind" war, strampelte sich das Zweite Deutsche Fernsehen, auch als ZDF bekannt, aus seiner "Kinderzeit" gerade heraus, oder anders ausgedrückt, die "Dritten" Programme gab es noch nicht.....Soviel zu Deiner Ferndiagnose, ich hoffe, du kannst meine Zeilen deuten,obwohl ich da meine Zweifel habe....Beiträge meinerseits in Volvoforen mit fundiertem Hintergrund?DIE GAB es, seit Frühjahr 2001. "Der Alleinunterhalter und seine willfährigen Büttel" haben mir den Spass daran vergällt , ähnlich einigen anderen usern, Beispiele sind hier , genau bei diesem Thema "Oldies und E10".....Da Du offensichtlich nicht verstehst, was Du da liest , analog zum Pisa-Ergebnis ( "...junge Leute verstehen oftmals nicht , was sie da eigentlich gerade gelesen haben,...")ordne ich Dich in die RTL-Generation ein....( Letzter Absatz bezieht sich NICHT NUR auf : " Finger weg-Text kommt".Mit dieser Intervention verhinderte der Alleinunterhalter eine Beteiligung am Wiki .Von daher : Beiträge nicht möglich......)

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

oldies und E 10

Beitrag von Gunvor » So 19. Dez 2010, 00:05

Sag' einmal foest - haben wir beide uns in Utrecht 2010 zufällig getroffen, in der Hallen-Caféteria? Der Inhalt Deiner Beiträge hier und die Äußerungen in Utrecht sind frappierend ähnlich; nur im 1:1-Gespräch beim Kaffee hörte sich die Kritik an den Forumsteilnehmern - speziell an Rennelch - etwas moderater an. Allerdings gibt es eine Gemeinsamkeit: Verbitterung, von allen unverstanden nach dem Motto "Die Volvo-Welt wird schon sehen, ich nicht mehr mitspiele" . . . Bitte erweise Dir den Gefallen, Dich nicht mehr in dem Folge-Forum echauffieren zu müssen - die Nebenwirkung allerdings: erleichtertes Aufatmen derer, die sich mit Freude ihrer alten Volvos widmen möchten. Und dazu gehört für mich an vorderster Stelle Rennelch!Gunvor

foest
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Dez 2010, 12:02

oldies und E 10

Beitrag von foest » So 19. Dez 2010, 00:29

Utrecht 2010: Nein, ich nicht.(War heuer nicht da) Von daher muss es sich um eine weitere Person handeln, welche den "Alleinunterhalter", bzw. den Darsteller der "one-man-show" charakterlich korrekt eingeordnet hat....Es gibt eben mehrere Personen( es werden täglich mehr) , die den Alleinunterhalter nicht "an vorderster Stelle " einordnen, sondern an der RICHTIGEN Stelle...

Dirk Pannhoff
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 10:09

oldies und E 10

Beitrag von Dirk Pannhoff » So 19. Dez 2010, 12:01

Hier von Palstrevolution zu reden und dabei meinen Namen zu nennen ist aber auch sowas von daneben geschossen...Ich schätze Ulis Wissen, auch wenn ich nicht immer alles befolge, oder es auch selten mal nicht für den besten TIpp halte, sind seine Tipps zumindest immer brauchbar bis sehr gut, wenn nicht sogar überragend.Alles Andere hier in diesem Thread ist pure Stimmungsmache und kann ich auch nicht anders verstehen.Habt Ihr, die hier Stimmung machen, denn nichts mehr zuhause zu tun?Vielleicht solltet Ihr euch mal ein schönes Himmelsfoto als 1000-Teile Puzzle besorgen.Aber hier immer nur seinen privaten Frust zu kompensieren und alle da mit reinzuziehen ist mehr als anmaßend.Ich zumindest geh jetzt schrauben.Dirk

Antworten