oldies und E 10

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

oldies und E 10

Beitrag von er ka » Mi 15. Dez 2010, 23:17

Original erstellt von rennelch am/um 12.12.10 16:00:22nicht verwunderlich .denn alkohol hat einen geringeren heizwert als benzin.nur bei er ka nicht.grüsse uliHallo Uli,wenn Du den Beitrag von mir nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest Du Dir diesen Kommentar verkniffen.Ich habe geschrieben "Säuferhaften Mehrverbrauch" und mit keinem Wort dass ich absolut keinen Mehrverbrauch hatte. Mein Mehrverbrauch lag bei ca. 0,8 bis 1 Liter auf 100 Kilometer.Aber jetzt, nach dem hier auch andere von ihren Erfahrungen berichten bin ich mal gespannt was Dir noch einfällt um es in einem Mantel von intelligenzfreier Entscheidung oder ähnlichem einzuhüllen.Sorry, aber ich nenne es mal aus meiner Sicht beim Namen, was Dir nicht passt, unbekannt, unangenehm ist oder einfach nicht in Deine verbissene Berufserfahrung passt wird schlecht gemacht, negativ spöttisch umschrieben oder wie auch immer. Lerne einfach mal nicht unfehlbar zu sein, die Welt dreht sich mit und ohne Dich.Deine Beiträge habe ich mal geschätzt, aber jetzt halte ich Dich einfach bei diesem Thema für besserwisserisch, schade, ich denke Du sitzt auf einem falschen Pferd.Ich fahre(die Welt endet nicht am Tellerrand)freundlich grüssender ka

foest
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Dez 2010, 12:02

oldies und E 10

Beitrag von foest » Do 16. Dez 2010, 12:39

Hallo er ka!Man kann dir zu deinem Kommentar bezüglich des selbsternannten Alleinunterhalters und "Guru" nur gratulieren!Du hast meine 100%ige Solidarität, sowohl was das Thema E10 an sich angeht, als auch die Kritik am selbsternannten Guru.Natürlich,die Welt dreht sich auch ohne ihn, sogar besser, weil dann endlich die Unwucht beseitigt ist....Deine Analyse :" Mantel von Intelligenzfreier Entscheidung""Was ihm nicht passt, unbekannt oder unangenehm ist""Nicht in seine verbissene Berufserfahrung passt"" Wird schlecht gemacht, negativ SPÖTTISCH UMSCHRIEBEN""Lerne einfach mal, NICHT UNfehlbar zu sein"HERRLICH TREFFEND ANALYSIERT !!!100000%ige Zustimmung!Gruß Foest

SG-ES 1800
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:33

oldies und E 10

Beitrag von SG-ES 1800 » Do 16. Dez 2010, 12:39

Hallo zusammen, als mein Schneewittchen vor 3 Jahren aus dem USA/Calif. kam, hatte es originale 107000 mls auf dem Tacho und den Tank 3/4 voll mit USA-Benzin. Wegen Totalrestauration habe ich den Sprit abgelassen und im Rasenmäher verfeuert - Ergebnis: Vergasermembran ruck-zuck aufgelöst, aber: Schneewittchen zerlegt und wie die Erfahrungen der anderen hier zeigen: Motor innen super sauber, alle Gummileitungen in nicht aufgelöstem Zustand (obwohl an den Einspritzventilen noch die alten verpressten Schäuche waren). Ich werde sofort bei Verfügbarkeit auch auf Ethanol umsteigen, habe ein gutes Gefühl dabei.Grüße Burkard

rennelch

oldies und E 10

Beitrag von rennelch » Do 16. Dez 2010, 12:53

lieber er ka ,deine angaben wage ich doch etwas zu bezweifeln .kleinwagen in brasilien laufen mit verbräuchen von 16 -20 liter ,wenn sie auf den alkoholkraftstoff umgestellt sind.und dirk hat mit E 85 30-40 % mehrverbrauch.die dann von dir genannten 0,8 -1 liter sind da wohl wenig glaubhaft.speziell mit reinem ethanol.man kann auf technischer basis alles diskutieren .wobei mann persönliche angriffe (wie du im letzten beitrag) mit etwas benehmen wohl vermeiden sollte.das ist O-I benehmen .aber da hast du dich ja auch verabschiedet .irgendwie habe ich so das gefühl,das deine sehr wenigen beiträge hier meistens nur zum (auf gut deutsch )rumstänkern dienen .darüber solltest du mal nachdenken .deine persönliche meinung über mich wird mir wohl nicht den nachtschlaf rauben .und wenn keine neuen technischen argumente mehr kommen ,sollten wir hier besser wohl schliessen .den gestritten wird weiter unten .grüsse uli

Volvomaniac544

oldies und E 10

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 16. Dez 2010, 13:16

Tach Jungens,Ihr braucht Euch nicht an die Gurgel gehen, in ein paar Jahren liegen dazu eh automatisch entsprechende Ergebnisse vor, weil wir dann nicht mehr die Wahl haben.Mich persönlich ärgert nur die Argumentation mit der uns das wieder verkauft werden soll. Es reitet sich wohl immer noch gut auf dem "Umweltroß". An die möglichen Folgen wird nicht gedacht bzw. die werden ausgeblendet. Aber diese Art und Weise hatten wir ja mit der "Feinstaubzone" und der "Abwrackprämie" auch schon.Ich persönlich kann nur was zum Thema "alternativer Sprit" bezüglich LPG beitragen: Läuft seit 4 Jahren einwandtfrei mit meinem B200F. Ich würde es wieder tun GrüsseLothar (mit Super E5 als Startfusel unterwegs)

dansjoe
Beiträge: 166
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:00

oldies und E 10

Beitrag von dansjoe » Do 16. Dez 2010, 15:29

HejIch denke mal die wenigsten hier sind schon mit E10 oder in Schweden E85 gefahren und haben eigene Erfahrungen damit gemacht, wissen aber alles darüber. In Schweden hatte ich schon vor einigen Jahren für 4 Wochen einen Leihwagen und zwar einen Ford Mondeo E85 mit dem ich einige 1000 Km unterwegs war. Das E85 wird in Schweden stark subventioniert und ist somit um einiges billiger als 95 Oktan Normalbenzin. Wenn man nun den höheren Verbrauch mit E85 mit dem Preis und dem Verbrauch von Normalbenzin vergleicht so blieb bei einem Mehrverbrauch von ca.30% mit E 85 kein Vorteil für das E85. Über eine Leistungseinbusse mit E85 kann ich nichts sagen da es in Schweden war und dort gibt es anderen Strassenverkehr als bei uns.Was ich aber bedenklich finde ist dass wir Lebensmittel inzwischen in unseren Autos vernichten und dadurch der Regenwald immer mehr abgeholzt wird um Biosprit zu erzeugen und anderswo Menschen nicht genügend zum essen haben!Und zum Schluss er ka muss ich dich noch darauf hinweisen dass man hier keinen Guru hat, aber es gibt einen der immer Recht hat und es geziemt sich nicht dasselbe anzuzweifeln. Bei einer in Deutschland und weltweit vertretenen Orgenisation kann man für solche Äusserungen wie deine Exkommuniziert werden.Viele Grüsse Joachim

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

oldies und E 10

Beitrag von er ka » Do 16. Dez 2010, 20:38

Original erstellt von rennelch am/um 16.12.10 11:53:04lieber er ka ,deine angaben wage ich doch etwas zu bezweifeln .kleinwagen in brasilien laufen mit verbräuchen von 16 -20 liter ,wenn sie auf den alkoholkraftstoff umgestellt sind.und dirk hat mit E 85 30-40 % mehrverbrauch.die dann von dir genannten 0,8 -1 liter sind da wohl wenig glaubhaft.speziell mit reinem ethanol.man kann auf technischer basis alles diskutieren .wobei mann persönliche angriffe (wie du im letzten beitrag) mit etwas benehmen wohl vermeiden sollte.das ist O-I benehmen .aber da hast du dich ja auch verabschiedet .irgendwie habe ich so das gefühl,das deine sehr wenigen beiträge hiermeistens nur zum (auf gut deutsch )rumstänkern dienen .darüber solltest du mal nachdenken .deine persönliche meinung über mich wird mir wohl nicht den nachtschlaf rauben .und wenn keine neuen technischen argumente mehr kommen ,sollten wir hier besser wohl schliessen .den gestritten wird weiter unten .grüsse ulija, mein lieber Uliund wieder einmal von Dir nur Unterstellungen und nichts Konkretes.Soso, Kleinagen in Brasilien brauchen 16-20 Liter.....Wieviele Kilometer hast Du denn mit E85 gefahren? So wie ich weiss...keinen Meter und Du erdreistest Dich meine Feststellungen als wenig glaubhaft zu kommentieren?Dich, so denke ich, habe ich in keiner Weise beleidigt, solltest Du es dennoch sein dann hast Du ein Problem mit der Wahrheit und ich denke du kommst einfach nicht damit zurecht dass mal einer nicht in Dein Horn tutet. Aber das hatten wir ja schon ein paar Mal und ich kann gut damit leben. Mir gleich wieder anzudichten ich sei hier nur zum staenkern, sorry, Uli, ist fuer mich ein Hinweis dass Du ein Problem hast. Zum Thema OI, da habe ich mich lediglich aus der Taetigkeit der Administration verabschiedet, weil ich dazu einfach keine Lust und auch keine Zeit mehr aufbringen kann und moechte. Noch am Rande, haette ich mich nicht damals dafuer stark gemacht dieses Forum schnell zu retten wuerdest Du hier nicht einmal etwas schreiben.Noch ein Punkt, ich streite mich nicht mit Dir, sondern habe lediglich meine Erfahrungen und meine Meinung kundgetan, einen Streit bist Du mir nicht wert und auch da habe ich keine Lust zu.Schade, ich hatte mir ein paar sachliche Argumente erhofft.Dirk hat einen Mehrverbrauch von 30-40%, das stelle ich nicht in Abrede, aber dass Du daraus gleich bei einem Kleinwagen in Brasilien von einem Kleinwagen ueblichen Verbrauch von 7-8 Liter gleich auf 16-20 Liter schliesst zeigt mir lediglich woran es bei Dir mangelt.Im uebrigen ist der Verbrauch von der Fahrweise, vom Motor, von der Kraftstoffzufuehrung, usw abhaengig, aber ich denke bevor Du jetzt ueberlegst wie Du wieder etwas schlecht machen kannst........ich habe keinen Bock darauf und wuensche Dir und allen anderen hier schoene Weihnachten, ist eh Maerchenzeit scheint es. Ich fahre(frohe Weihnachten)freundlich gruessender ka

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

oldies und E 10

Beitrag von Andi760 » Fr 17. Dez 2010, 04:09

Moin Ihr Sprit Interessierte,nette Diskussionen und Dispute gab es hier, in 4 Tagen und 9 Stunden sind dann die Forumslichter aus, das Forum wird abgeschaltet.Daher in diesem sehr beachtetem Thread die Hinweise.Weitergehen kann es dann hier:http://www.networksvolvoniac.../index.p ... tseiteOder über den Einstieg hier:http://schweden-stahl.de/Wie es beliebt.Zum Bio Sprit ist kontrovers und emotional geschrieben worden, Fakten gab es ebenfalls, hier nochwas wo es Fakten und Wege gibt was alte Karren betrifft." Stoni " hatte bei den Volvoniacs schon mal sehr fundiert seine Entwicklungen und Erfahrungen dargestellt, hier nochmal der link zu seiner Seite. Die Entwicklungen und Optimierungen haben mittlerweile Fortschritte gemacht.http://stonis-world.net/index.htmlWer an der Sache ernsthaft interessiert ist bunkert die Seite.Es geht zwar um Einspritzer, das Prinzip lässt sich auch auf Vergaser Motoren umdenken, wenn man das will.An dieser Stelle wünsche ich dann auch schon mal friedliche und geruhsame mit Freuden gefüllte Weihnachtstage.Und Gruß - Andi S.

Börnaut
Beiträge: 224
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:58

oldies und E 10

Beitrag von Börnaut » Fr 17. Dez 2010, 19:31

Na na na, findet hier etwa eine Palastrevolution statt?Erst Mörk123GT und pv 444 in den Themen „Öltemperatur“ und „Volvo Amazon / Temperatur beim stehen geht Hoch“ und dann hier Dirk Pannhoff, er ka, foest und dansjoe! Das sind sechs Leute die es wagen, den Mut haben, Kritik zu üben! Unglaublich!! Ich sehe das Ganze amüsiert, den dieses Forum ist schon lange zur One Man Show verkommen genau so wie das Wiki! Außerdem ist mir das Wiki zu unübersichtlich, zu kompliziert! Na mal sehen!Wer steckt wohl hinter foest? Warum eröffnest du einen neuen Account? Schreib doch unter deinem alten Namen! Mit entspannten Grüßen Bernhard

pv 444
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:39

oldies und E 10

Beitrag von pv 444 » Fr 17. Dez 2010, 21:15

ist sicherlich für alle interessant, die Homepage vom Volvo-Club Deutschland wird gerade überarbeitet.Es wird in Kürze wieder einen funktionierenden Teilemarkt für alle Volvo-Typen geben.Eine schnelle Aktualisierung wird zugesichert.Zugang auch ohne Mitgliedschaft möglich.Auch hier besteht die Möglichkeit schnell etwas zum Positiven zu verändern.Als Ergänzung; dieser Teilemarkt hat mal richtig gut funktioniert die Käufer und Verkäufer die damals profitiert haben, werden sich noch gut daranerinnern was es da an Raritäten und Schnäppchen zu kaufen gab.Ich werde mich auf jeden Fall aktiv beteiligen.entspannte Grüsse aus dem verschneiten Schwabenlandpv 444

Antworten