Abdichtung Overdrive Type D

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

rennelch

Abdichtung Overdrive Type D

Beitrag von rennelch » Di 23. Nov 2010, 11:24

das vorderste lager ist das lager des kupplungsträgers .normales kugelager ,gering belastet .läuft nur mit ,wenn der od nicht geschaltet ist.wenn er geschaltet ist,steht das lager zusammen mit kupplung (am bremsring kraftschlüssig )und dem sonnenrad .und limora ist ne gute idee .da gibts oft teile(Ods bzw BW 35)die sonst über die üblichen händler nicht zu bekommen sind .limora (da hol ich meine MG teile)hat auch oft gutes werkzeug speziell zoll günstig .grüsse uli

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Abdichtung Overdrive Type D

Beitrag von KombiElch » Di 23. Nov 2010, 21:51

Hallo zusammen,habe gerade ein Standard-Kugellager für OD vorne in England bestellt. Preis inclusive Versand 18,5 Euro - ich finde da kann man nicht meckern, wenn die einschlägigen Versender bis zu 50 Euro haben wollen (ohne Versand).für Interessierte: www.bearingboys.co.ukDanke nochmal an alle Tippgeber,es grüsst derKnut der jetzt weiter auf Teilejagd geht

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Abdichtung Overdrive Type D

Beitrag von KombiElch » Sa 11. Dez 2010, 15:09

Für alle Interessierten hier die fehlenden Infos:ja, es gibt einen O-Ring unter dem Hebel vom Magnetventil, siehe Foto anbei.Die Lieferung des Lagers aus England hat zwar funktioniert, hat aber gut 10 Tage gedauert. Also nix für ungeduldige oder Schnellreparaturen.Getriebe und OD heute wieder eingebaut, läuft sauber und viel ruhiger als vorher, was so ein paar Lager und Synchronringe ausmachen können....es grüsst derKnutder jetzt den Hinterachsensimmering und die vorderen Bremsen angeht

Pickup Reiner
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:49

Abdichtung Overdrive Type D

Beitrag von Pickup Reiner » Sa 11. Dez 2010, 16:38

Danke für die Info und auch für die Rückmeldung.Wieder was gelernt.Reiner

Antworten