P 121 Fussraum beleuchtun???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
awr13
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:26

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von awr13 » Mo 1. Nov 2010, 16:28

Hallo Zusammen,ich habe unter meinem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite die Reste einer Glühlampenfassung??? gefunden. Die Befestigung schaut aus als würde sie professionell am Armaturenbrett befestigt sein. Strom bekommt das Teil über einen Schalter ganz rechts am unteren Armaturenbrettrand.Was war das für ein Teil ??Danke AndreasBeitrag geändert:01.11.10 15:26:15

Rentner2
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von Rentner2 » Mo 1. Nov 2010, 17:23

Andreas,das ist die "Handschuhfachbeleuchtung" für das offene Ablagefach auf der Beifahrerseite.

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von KombiElch » Mo 1. Nov 2010, 17:23

Hallo Andreas,das war die Handschuhfach- oder Ablagebeleuchtung.GrussKnut

awr13
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:26

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von awr13 » Mo 1. Nov 2010, 21:38

Hallo,danke für die Infos - nun die nächste Frage - wie lautet die Teilenummer bzw. wer hat so ein Teil für mich ? Danke Andreas

awr13
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:26

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von awr13 » So 14. Nov 2010, 23:43

Hallo Zusammen,hat keiner eine Idee woher ich so ein Teil bekommen kann ? Oder gibt es was ähnliches was ich einbauen könnte?Danke Andreas

volvo-boy
Beiträge: 539
Registriert: So 24. Feb 2008, 20:22

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von volvo-boy » Mo 15. Nov 2010, 10:06

Hallo Andreas,was genau brauchst du? Die Lampenfassung die in die Metallasche am Amaturenbrett eingeklippst wird oder die Befestigung (Metallasche)?Hab noch einen alten Kabelbaum im Lager liegen, da könnte ich mal schauen ob die Fassung noch dran hängt.Schreib mir einfach eine Mail übers Forum, dann schau ich mal was ich hab.Grüße vom BodenseeDaniel

volvo-boy
Beiträge: 539
Registriert: So 24. Feb 2008, 20:22

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von volvo-boy » Mi 17. Nov 2010, 21:07

Hallo,hab deine Mail erhalten, jedoch immer nicht ganz verstanden was dubrauchst..Hier mal kurz ein paar Bilder.Also unter dem Amaturenbrett ist eine Blechlasche mit Loch.Darin wird der Lampenhlater eingeklippst.Die Glühbirne ist in diesen Lampenhalter, dazu muß die Birne rein gedrückt werden (Nasen der Brine in die Nut) und dann ca. 1/4 Umdrehung. Danach müsste die Birne halten.Was fehlt dir jetzt, nur die Glühbirne?Grüße Daniel

awr13
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:26

P 121 Fussraum beleuchtun???

Beitrag von awr13 » Mi 17. Nov 2010, 22:57

hallo Daniel,manchmal ist man echt vernagelt.... Ich habe nochmal nachgesehen, tatsächlich ist die Fassung komplett und es fehlt nur die Birne.Nunja nun weiss ich es.Danke für deine Mühe meine verknoteten Gehinwindungen zu verstehenAndreas

Antworten