Vergaser für B4B Motor

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Vergaser für B4B Motor

Beitrag von wokri » Mi 14. Jul 2010, 14:52

Hallo Wissende,gibt es einen anderen Vergaser, der für den B4B-Motor passt außer dem Carter bzw. Zenith-Vergaser.Habe gehört, dass auch ein Solex passer soll, wenn ja welcher?Fragt sich Wolfgang

rennelch

Vergaser für B4B Motor

Beitrag von rennelch » Mi 14. Jul 2010, 15:16

hallo wolfgang ,wir hatten es etwa weiter unten mit ersatz des 34er zenith durch nen weber 34 ICH .nur ,so einfach ist es nicht.auch wenn ein vergaser vom stutzen her passt , heisst es noch lange nicht ,das die düsenbestückung passen muss .die bestückung des webers auf B16 a ist mit sicherheit anders als für den B4 motor .da bleibt nur selber anpassen oder nur vergaser nehmen ,die darauf ausgelegt sind bzw. es hat jemand erfahrung damit ,das alles passt.ob da auch solex passen ,kann ich dir aber leider nicht sagen .grüsse uli

EmPee
Beiträge: 236
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:37

Vergaser für B4B Motor

Beitrag von EmPee » Mi 14. Jul 2010, 20:13

Hallo Wolfgang,1947 baute Volvo seine B 4 B Motoren zusammen und musste sehen, wer wieder bzw, noch etwas liefern konnte. Bosch gab es als RoBo im eigenen Lande,trotzdem kaufte man Anlasser und Lichmaschine bei Autolite, und die Amerikaner hatten offensichtlich diesen Carter-Vergaser in größerer Menge übrig. Sitzt der nicht auch auf dem Jeep-Motor ? Auf jeden Fall aber auf dem Opel Olympia-Motor.Hatte mal auf der Veterama in Mannheim nach einem Ersatz für den Carter gesucht und wurde bei Citroen fündig, da gibt es einen 30er Solex noch als Neuteil - warte also mal bis Oktober....GrussMichael

pv 444
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:39

Vergaser für B4B Motor

Beitrag von pv 444 » Mi 14. Jul 2010, 21:12

der Ansaugkrümmer vom B4B hat 32mm Durchmesser.Weber-Vergaser nicht geeignet.GrußH.P.

der Tobe
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Mär 2007, 22:33

Vergaser für B4B Motor

Beitrag von der Tobe » Do 15. Jul 2010, 08:09

Als ich damals meinen 444 gekauft habe kam er mit einem Solex 32 PICB dahergefahren..... lief, kann aber heute nicht mehr sagen wie gut- ich habe mir dann den Zenith besorgt- und der läuft bis jetzt noch nicht überholt prima Grüße, Tobias

Antworten