D-jetronic B20E - B30E durchmessen

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rennelch

D-jetronic B20E - B30E durchmessen

Beitrag von rennelch » Do 18. Mär 2010, 19:32

von düsenplus gegen motormasse wird immer 12 volt gemessen .die geringere spannung wird nur zwischen plus und getakteter masse gemessen .ist im prinzip wie bei der LH jetronic .ruckeln bei konstantfahren deutet immer auf den drosselklappenschalter hin.immer da die neue version mit vergossenem deckel verwenden .auch möglich : schaden an der leiterbahn durch spiel drosselklappenwelle .grüsse uli

jean
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D-jetronic B20E - B30E durchmessen

Beitrag von jean » Do 18. Mär 2010, 23:12

@ volvomaniaSuche einmal in diesem ellenlangen Beitrag nach "Kontrolle des Drosselklappenschalters". Interessante Hinweise.http://www.opel66-72.net/vie.../viewtop ... 6Grussjean

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ventilo
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D-jetronic B20E - B30E durchmessen

Beitrag von ventilo » Fr 19. Mär 2010, 12:07

Bosch legt übrigens gerade wieder ein paar Teile für unsere "geliebte" D-Jetronic neu auf. Zudem können Unterdruckfühler und Nebenluftschieber nun im AT geliefert werden.

1800ESgold
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Re: D-jetronic B20E - B30E durchmessen

Beitrag von 1800ESgold » Di 15. Apr 2014, 22:29

Hallo,

ich bin gerade dabei einen P1800ES mit einem B20E aufzubauen und komme langsam an den Punkt den Kabelbaum wieder zu verlegen. Ich moechte den originalen verwenden. Um schon vorher Probleme ausschließen zu koennen (evt. Kabelbrueche etc) moechte ich den Kabelbaum durchmessen und auch die elektrischen/elektronischen Komponenten. Hat jemand einen Tip wie ich am besten vorgehe? Wo fange ich am sinnvollsten an? Ich habe keine professionelle Pruefausruestung, nur ein gewoehnliches digitales Messgeraet fuer Strom/Spannung/Wiederstand.
Vielen Dank vorab fuer Eure Antworten!

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