Bremspedal hängt bei Volvo Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 31. Jan 2010, 09:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir im September einen Volvo Amazon Bj.1970 B20 gekauftnun habe ich aber festgestellt das nach ca 5min Fahrzeit gelegentlich das Bremspedal nach der Betätigung nicht mehr zurückkommt und im gedrückten Zustand hängen bleibt (man muß dann mit den Fußspitzen das Pedal wieder lösen).Weiß jemand woran das liegen kann?Gruß Michael
da muß jemand ein Toyota Gaspedal verbaut haben, schau' mal ganz genau hin aber im Ernst: Reinige mal das Gestänge und die Gelenke, ein paar Tropfen frisches Öl wirken oft auch Wunder. Evtl. ist auch die Rückholfeder am Vergaser gebrochen.
gaspedal ???? wohl eher bremse.die ist nicht von toyodawann und wie (wie weit unten )bleibt das pedal hängen ?bremst er dabei ? hat er dann stösselspiel?drei möglichkeiten .pedal schwergängig .(wenig wahrscheinlich)BKV schwergängig .hauptbremzylinder geht nicht voll zurück.HBZ am wahrscheinlichsten .empfehlung : zuerst mal bremflüssigkeit wechseln .durchaus möglich ,das der kolben des HBz dann freigespült wird .ansonsten geht nur diagnose ,wenn der fehler auftritt.wobei der HBZ am wahrscheinlichsten ist.da sicherheitsteil ,schleunigst überprüfen und wenn nötig ,wechseln .grüsse uli
-
- Registriert:So 31. Jan 2010, 09:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,danke für die Antwort ich muß den HBZ mal überprufenwenn ich genaueres weiß melde ich mich wiederjedoch kann ich bei diesem Wetter keine Probefahrt machen da bleibt das Auto schön in der GarageGruß Michael