Bremskraftverstärker 145/'73 wirkt nur verzögert

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvoniac63
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvoniac63 » Mi 25. Nov 2009, 11:54

Hallo,beim normalen Bremsen nicht so störend, aber bei einer heftigeren ist es als träte ich auf nen Gummibalg, und erst mit Verzögerung tut sich was.Die Bremsleistung selbst ist normal. Dieser Effekt verstärkt sich bei kälterer Witterung noch.Ich muß beim morgendlichen Start erst mal kräftig aus Pedal damit sich überhaupt was tut.Ich nehme an das keinerlei Wartung des BKV vorgesehen ist, aber vieleicht kennt ja hier jemand diesen Defekt.Gruß Christian

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mi 25. Nov 2009, 12:16

hallo christian , den BKV kannst du auschliessen ,wenn deine beschreibung stimmt.siehe auch BKV im wiki.wenn der BKV nicht arbeitet ,hast du einen sehr harten druck.einfach zu prüfen : im stand ein paarmal auf die bremse (bei stehendem motor ).was du dann merkst ,ist ein ausgefallener BKV ohne verstärkung..gummidruck spricht eher für luft im system oder HBZ .geht die bremse aufzupumpen(druckerhöhung nach ein paarmal treten) ? .als erstes würde ich mal die bremsflüssigkeit wechseln .wie alt ? grüsse uli

Antworten