Details OD Umbau der X-te

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KombiElch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KombiElch » Mo 16. Nov 2009, 21:05

Hallo zusammen,ich bin der neue hier (relativ) und lese schon einige Zeit mit. Ich fahre seit einigen Monaten einen Amazon Kombi Bj. 67, vom Vorbesitzer umgerüstet auf B20 mit Weber 32/36 DGV. Nocke und Verteiler noch unbekannt. Wegen sehr hohem Drehzahlniveau (4000 1/min bei 100 km/h) soll nun ein OD (J-Type)her.Ich habe gefühlte 200 Beiträge zu diesem Thema gelesen, leider bleiben Fragen offen:Es ist von grossem/kleinen Flansch am OD-Ausgang und von dicken/dünnen Kardanwellen die Rede. Da ich keine Vergleichsteile habe, kann mal jemand ein paar Maße in mm dazu schreiben, damit ich messem kann was bei mir verbaut ist bzw. was ich dann beschaffen muss?Interessant wäre auch die Länge der vorderen Kardanwelle für den J-Type OD. Da scheint es Differenzen in der Getriebelänge je nach Kombination OD/Flansch zu geben. Kann man den OD Ausgangsflansch einfach wechseln oder ist da schweissen und oder mechanische Bearbeitung angesagt?Ich wäre auch durchaus an einer kurzen Kardanwelle interessiert, wenn noch irgendwo eine herumliegt.Kann man den vorderen Flansch der Kardanwelle nicht einfach im Gelenk tauschen, oder passt das nicht?Habt Mitleid mit einem Unwissenden, auch wenn es der X-te Thread zu diesem Thema ist.Danke im Voraus für Eure Antworten,es grüsst derKnutder gerne ohrenschonend schneller fahren würde

rennelch