Hilfe zum Einstellen B16B gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich bekomme die SUs (SU H4) vom B16B einfach nicht dazu, beim Kaltstart nach ein paar Umdrehungen den Motor anzuwerfen.Die Grundeunstellung ist nach den Angaben von Adams Download-Anweisungen durchgeführt worden.Die Karre springt warm und ca. 8 Stunden beim aktuellen Wetter nach der ersten Umdrehung problemlos an.Wenn der Wagen allerdings über Nacht stand - orgel - orgel - orgel: eine Umdrehung, zwei Umdrehungen - orgel- orgel...etc.Ich brauche ca. zwei bis drei Minuten um das Teil ans Laufen zu bekommen.Wenn ich etwas Benzin auf die Luftfilter träufele ist er sofort da.Das kann doch nicht an einer zu mageren Einstellung liegen.Im Fahrbetrieb ist alles vollkommen in Ordnung (rennt wie Sau) und ist (Wasser)temperaturmässig zur zeit immer im unteren grünen Bereich.GrußJens
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2008, 11:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jens,könnte es sein das die "Benzinsäule" absinkt? Wenn die Benzinpumpe den Druck nicht hält, läuft der Sprit in der Leitung zurück und du musst nach längerer Standzeit erstmal orgeln bis die Pumpe wieder Benzin bis zu den Vergasern gefördert hat.Wenn du noch die Original-Pumpe hast, kannst du das sehr einfach testen. Diese Pumpe hat einen kleinen Hebel mit dem man per Hand vor dem starten Druck aufbauen kann, dort erstmal kräftig pumpen und starten.Bei meinem war's das jedenfalls....GrußVolker
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hihatte schon mal den Effekt, dass das Gehäuse der Benzinpumpe porös wurde (Zinkfrass??)und die Förderung minimal wurde.Nachprüfen, geg. Benzinpumpe erneuern.Von den SU H 4 halt ich nicht viel, mit e i n e m 36er Zenith fährt es sich fast genau so gut,meintEm Peedessen B 16 Sport derzeit in der Scheune vor sich hin gammelt....
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr beiden,danke für eure Antworten - aber an der Benzinpumpe kann es nicht liegen: erstens ist sie überholt, Flansch geplant, neue Ventile und neue Membran - und zweitens pumpe ich ja schon von Hand, wenn ich über Nacht nicht gefahren bin.Den Zenith VN36 hatte ich gestern auch schon in der Hand - aber das Auge fährt halt mit und auf die "coole" Optik der beiden SUs habe ich mich schon lange gefreut...(jaja, ich weiß was ihr jetzt denkt...)GrußJens
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,wenn Du schon innerhalb eines Tages nachpumpen mußt, stimmt was nicht.Auch wenn die Pumpe überholt ist.Läuft er denn nach dem Pumpen gleich an? Die Pumpe macht ordentlichWiderstand wenn sie betätigt wird. Muß aber richtig auf dem Nocken stehen, sonst keine Wirkung.GrußH.P.
-
Hallo pv 444,nee, an der Pumpe liegt es definitiv nicht. Die hat vorher (unrepariert) auch schon problemlos "gefunzt".GrußJens