Teilenummer Radbremszylinder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Teilesammlung für den Scheibenbremsen Umbau an meinem Buckel ist nahezu komplett, nachdem ich neulich eine komplette hintere Trommelbremse von einem Amazon ergattern konnte. Der Amazon war, glaube ich, ein 67er 4-Türer mit einem B18A Motor, ohne BKV.In der Trommelbremse sind Radbremszylinder verbaut, auf deren Gehäuse folgende Nummer zu lesen ist: 646735 01 bzw. 02. Im Ersatzteil-Katalog (gcp.se) kann ich die Nummer nicht finden. Da ich gerne neue RBZ verbauen würde, wüsste ich gerne, welcher das jetzt ist ...Vielen Dank an die Archivare dieser WeltGrüßePeter
hallo peter ,das ist keine volvo-nummer .die sind 6 stellig .es passen die RBZ zone mit BKV und vorderen scheibenbremsen .also ab mj 66 .wobei ich bei meinem scheibenbremsumbau vom 544 die originalen RBZ und beläge genomemen habe .anpassung der bremskraft hinten durch einstellbaren bremsdruckregler von wagner und günter .wird auf der hinterachse anstatt verteiler eingebaut.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli und alle anderen,ich hab gestern Abend mal den RBZ auseinander genommen. Kolbendurchmesser ist 25,4mm. Lt. Scandix Katalog gibts da nur einen beim Amazon, nämlich die Volvo Nr. 671216 (alle anderen hane 22,2mm).@ Uli: mit dem einstellbaren Bremsdruckregeler - wie ist das da mit der Eintragung der neuen Bremsanlage. Die einzige Freigabe, die ich von Volvo bisher gesehen habe hat explizit den Hinweis, dass auch die hintere Trommelbremse umbebaut werden muss - siehe Wiki unter Freigaben (Mal abgesehen davon, dass wohl die wenigsten Prüfer von aussen eine Amazon-Trommelbremse von einer Buckel-Trommelbremse unterscheiden unterscheiden können)GrüßePeter
peter ,diese freigabe habe ich auch .mein sehr kooperativer tüv mann meint jedoch auch,das bei einbau eines begrenzers dieser umbau nicht nötig ist.der umbau auf zone bremse hinten soll ja nur die bremsleistung hinten vermindern ,damit die vorderräder vor den hinterrädern blockieren .der effekt ,ob hinten begrenzer oder zone bremse ,ist gleich.grüsse uli