Scheibenwischerantrieb P1800 ausbauen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dirk Pannhoff
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dirk Pannhoff » So 1. Nov 2009, 21:07

Hallo Ihr,da ich gerade die Windschutzscheibe und das Armaturenbrettoberteil entfernt habe, ist es angebracht, die Scheibenwischermechanik zu überholen. Die Suche hier und das WIKI ( http://www.schweden-stahl.de ) gibt über die Demontage nichts her.Wie bekomme ich die Scheibenwischerarme von den Wellen?Danke schon mal,DirkBeitrag geändert:01.11.09 20:06:24

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » So 1. Nov 2009, 22:42

Dirk,wenn das noch die original arme sind, ist unten ein kleiner "hebel" der hinter die welle hakt. diesen nach aussen drücken und die arme nach oben abziehen. sollte dennoch nichts passieren, sind die dinger wie üblich einfach festgegammelt.....da bleibt dann nur geduld, ein tuch, ein brett als gegenstück zum langen und grossen schraubendreher und langsam & vorsichtig hochhebeln....denn den das alu der arme ist recht weich und leicht vermackelt...ebenso wie die karosse viel erfolgoliver

Dirk Pannhoff

Beitrag von Dirk Pannhoff » Mo 2. Nov 2009, 14:20

Ach wie einfach...Hatte da noch so ein paar Horrorgeschichten im Hinterkopf, von wegen festgegammelt und widerspenstig. Konnte sie vorsichtig runterruckeln, indem ich den Kopf gerade gehalten habe und mit etwas vorsichtigem Hoch und Runter hatte ich die Wischerarme dann in der Hand.Danke für die Hilfe,Dirk

Antworten