Daumenpeilung für Aussenlackierung 544..... :-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,werde wohl oder übel wegen einiger unschöner Stellen, meinen Buckel über den Winter von aussen neu lacken, nachdem er an B Säule und Kotflügeln geschweisst wurde. Hab ich lange rausgezögert, aber so langsam wirds einfach Zeit!Komplett wird er nur lackiert, weil der Rote Lack einfach ein wenig verwittert ist, damit der Farbton danach auch wieder absolut rot und treffend ist.Soll auch auf Wasserbasis mit Klarlack lackiert werden in original Rubinrot (Kirschrot), weil der Lack einfach UV Stabiler ist, als der Originale.Hat einer Erfahrung in welcher Dimension ein halbwegs guter Lackerpreis liegt?Danach entscheidet sich ob ichs selbst mache oder den Wagen nach dem Schweissen zum Lackierer gebe!Gruss madmat
Moin Jung, Also das mit der Selbstlackierung kann ich nicht empfehlen, der soll ja schön werden . Frag doch mal svenska oder holg was sie damals für den Amazon ausgegeben haben, den sie ab A-Säule lacken ließen. Sah ganz vernünftig aus und der Lacker war hier in Köln.GrüsseLothar (der eigendlich auch mal was nachlackieren lassen müsste...)
hallo madmat,selbst lackieren mit wasserbasis kannst du vergessen .trocknet ohne ofen schlecht.für eigenlackierung besser immer nur 2 k lacke .rot verblasst schneller .das ist richtig .und ist pflegeintensiver.mit klarlack hast du jedoch keine möglichkeit von punktausbesserungen .es muss immer das ganze bauteil lackiert werden .lackierpreis richtet sich nach dem aufwand .wenns der lackierer komplett macht (spachteln,grundieren ,lackieren) ,rechne mal mit 4-5 000 € .ensprechend billiger mit eigenleistung.wobei du jedoch verwendeten spachtel und grundierung mit dem lackierer absprechen solltest.die mögen es nicht ,auf unbekannten untergrund zu lackieren .mit recht .grüsse uli
Wir haben seit kurzem einen eigenen Profi-Lackierer mit Kabine bei uns auf dem Clubhof angesiedelt. Macht wirklich erstklassige Arbeit zu bezahlbaren Kursen (für den von Ulli genannten Kurs bekomme ich alle meine Oldies zusammen lackiert).Alternativ arbeiten wir mit einer Lackiererei in Köln-Nippes zusammen, die haben z.B. auch meinen "fehlfarben-Volvo" lackiert (die Farbwahl hat meine Frau getroffen).Ruf' mich einfach mal an.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 29.10.09 11:03:16mit klarlack hast du jedoch keine möglichkeit von punktausbesserungen .es muss immer das ganze bauteil lackiert werden .grüsse uliHeute geht das auch Punktuell, siehe SpotRepair ect.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles klar Ventilo, dann reden wir mal bei nem Kaffee unten in der Caffeteria drüber !Allen anderen: Danke!Das hört sich schon vernünftig an!Grussmadmat(der grade zählt wieviele Oldies Ventilo momentan hat... Moment!....164, 1800, Galaxie,....etc )