Was sind das für Felgen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr.bei Mobile.de bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen, das KPZ-Felgen drauf haben soll.Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahr...AsString ... mber=2Sind das originale, nicht nachträgöich verbreiterte KPZ-Felgen? Wenn ja, Breite und Enpresstiefe wären interessant.Dirk
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was sind das für Felgen?
Hallo DirkSehr schönes Fahrzeug. Aber wer auch immer sich dafür interessiert den würde ich davor warnen mit diesen Bremsen zu fahren denn wer Bremssättel auseinander schraubt um sie zu restaurieren begeht eine Fehler.Gruß Norm
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was sind das für Felgen?
Hallo Norm,das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, wenn es fachgerecht gemacht wird ist das doch in Ordnung.Neu Kolben liegen bei, neue Dichtungen usw.Warum gibt es denn die Überholsätze für Bremssättel?Die Felgen könnten diese 5,5 Zoll Felgen, welche auch mal W-und-G.de verkauft hat, sein.Grüße Daniel
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was sind das für Felgen?
Hallo DanielWarum gibt es denn die Überholsätze für Bremssättel?Eben, meines wissens gibt es eben keine Dichtsätze in denen die O Ringe zwischen den beiden hälften und neue Dehnschrauben enthalten sind , des weiteren gibt es keine Angaben über das Anzugsmoment der Schrauben die beiden hälften zusammenhalten. Beim Hersteller gibt es das alles, aber nicht für den freien Handel. Dann werden die nach dem zusammenbau mit hohem Druck geprüft. Wenn man sich die Finger nur etwas krumm macht kriegt man die Dinger auch ohne auseinanderbauen restauriert. Oder irre ich mich, dann lasse ich mich auch gerne belehren.Gruß Norm
Was sind das für Felgen?
ich würde sagen die Felgen hat mein 1800er auch draufist das etwa was Besonderes?Beitrag geändert:28.10.09 09:54:02
Was sind das für Felgen?
und norm hat da vollkommen recht.warum gibt es wohl im freien handel die sattelschrauben und die dichtungen zwischen den gehäusehälften nicht?aus sicherheitsgründen .damit keiner bastelt.und wer die alten schrauben wiederverwendet ,spielt mit seiner sicherheit.das sind dehnschrauben ,die nur EINMAL verwendet werden dürfen .dichtringe und staubschutzmanschetten kann man auch so erneuern .wenn entweder die kolben nicht rausgehen bzw die kolben rostnarben haben ,nehm ich mir auch zwei austauschsättel .da geht die sicherheit vor .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was sind das für Felgen?
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 28.10.09 09:56:23ich würde sagen die Felgen hat mein 1800er auch draufist das etwa was Besonderes?Beitrag geändert:28.10.09 09:54:02Sie wirken nachträglich verbreitert.Wenn sie original sind, dann sind es wohl die 5,5er KPZ mit ET5?DirkPS: Vielleicht kann der gute Mann ja Bremssättel fachmännisch überholen?Ansonsten...
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was sind das für Felgen?
Hallo zusammen,als ich 2001 mit der restauration angefangen hab hab ich mir auch so einen Überholsatz gekauft. In dem waren die O-Ringe(Dichtungen) für die 4 Kolben drin, neue Gummimanschetten und Drahtklammern sowie die kleinen O-ringe für die 2 Gehäusehälften.Hab die Kolben bei uns im Betrieb an dem Öldruckprüfstand ausgedrückt und dann festgestellt das die Kolben sehr stark verrostet waren. Deshalb hab ich den ganzen Mist wider zusammengebaut und eingeschickt und überholte Sättel gekauft. War eine reine Kosten-Nutzen Rechnung.Den Dichtungssatz hab ich dann bei EBay verkauft Also da waren die Dichtungen drin!Grüße Daniel
-
Was sind das für Felgen?
Hallo DirkSorry wenn ich dir den Beitrag etwas verhunzt habe, habe ja nichts zu deiner Frage beigetragn. Wenn du allerdings interesse an dem Fahrzeug oder den Felgen hast dann erfrage dir die eingeschlagene Seriennummern. Im Volvoniacs Wiki gibt es eine Sammlung der Freigaben für die verschiedenen 5,5Zoll Felgen. Die Kronprinzfelgen gab es in 5,5Zoll in diesem Design für verschiedene Modelle von Buckel, Amazon bis P1800 und 140/164 Serie. Was ändert ist die Einpresstiefe und Lochkreis, und das alles ist eigentlich nur mit der Seriennummer 100% herauszufinden. Bedenken musst du auch dass ein anderer Hersteller wie ZB Lemmerz auch diese Felgen hergestellt haben und im aussehen sich von der Kronprinz etwas unterscheiden.Gruß Norm, und ich bleibe dabei es ist ein wirklich schöner und wahrscheinlich auch gut gemachter P1800 der da verkauft wird.
-
Was sind das für Felgen?
Hallo NORM.Kein ursache, aber solche Felgen suche ich, mit ET5 und 108mm LK sind sie offensichtlich sehr selten.Ich versuche herauszufinden, wo noch Felgen mit solchen Dimensionen verbaut werden/wurden