Zölliger bzw. metrischer B20

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner 2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Werner 2 » Fr 16. Okt 2009, 18:33

Jetzt habe ich doch tatsächlich im Keller einen zerlegten B20 mit 8-Loch Welle gefunden . Das müsste ein metrischer Motor sein und würde sich für meine B21er kolben anbieten .Ich habe im Archiv gestöbert und folgende Erkenntnis gewonnen :Der einzige Unterschied ( Zoll/Metrisch )liegt im Maß der Hublagerzapfen und des Pleuelauges .Demnach wären sonst alle Komponenten zwischen metrischem und zölligem B20 austauschbar .Habe ich das so richtig verstanden ???Dank und GrußWerner

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 16. Okt 2009, 19:58

hallo werner ,block ,kurbelwelle,pleuel und kolben sind nicht identisch .der rest (kopf,stirnräder ,wapu ,nockenwelle usw .)ist kompatibel . grüsse uli

Antworten