Fahrwerkfedern hi PV 544
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jul 2008, 15:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Leute,mein Buckliger hängt hi ganz schön runter, so daß ich die Federn tauschen möchte. Es wurde hier schon mal geschrieben, daß vom 144 er die Federn sinnvoll und passend wären. Kann mir einer sagen, wo ich so etwas herbekomme? Und: brauche ich einen Federspanner, oder reicht das Lösen der Schrauben oben und unten?Besten DankLucifer
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 09:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkfedern hi PV 544
hi,ich habe das gerad letztes jahr gemacht. ich habe die federn vom 145 bei w&g in hh geholt, aber die anderen sollten die eigentlich auch liefern können.der taushc ist recht einfach, federspanner brauchst du keinen, nur 2 wagenheber. mit einem hebst du die karosserie an bis das rad in der luft ist. mit dem zweiten hebst du dann nur minimalst die achse an. dann löst du oben und unten die schrauben von der feder und kannst sie tauschen.das ganze geht recht fix und ist keine hexerei.viel erfolg & lgingo
Fahrwerkfedern hi PV 544
na ja ,so gehts wohl nicht .federn können nur unbelastet gewechselt werden.so gehts :wagen auf böcke .achse einseitig leicht anheben .fangband und stossdämpfer lösen .achse ablassen ,bis die feder ohne belastung ist .dann wechseln . geht auch mit zusammenziehen der feder mit federspanner .dann kann man sich fangband und stossdämpfer sparen.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 09:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkfedern hi PV 544
stimmt, fehler von mir, ich hab das fangband vergessenlg ingo
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkfedern hi PV 544
Hi,kommt der Buckel unter Verwendung der145er Federn nicht hinten höher??Grüße,Marcus
-
Fahrwerkfedern hi PV 544
ob er höher als original ist, kann ich nicht sagen.meiner meinung nach hat er nun genau die richtige höhe hinten und man kann auch mal mit gepäck fahren ohne, das er gleich in die knie geht.foto hab ich gerad keins zur hand leider.lg ingo
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkfedern hi PV 544
Gabs nicht noch Schwerlastfedern für den 145, die man auch im Buckel fahren kann?Oder lieber nicht?Meiner hängt hinten auch deutlich mit den KPZ und 195 schabt er doch manchmal am Kotflügel.Grussmadmat
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkfedern hi PV 544
Ach ja und welche nimmt man denn für den Buckel?Die Federn bis 73 oder ab 73, Limousine, Kombi, verstärkt oder welche?Bitte um Hilfe!Grussmadmat
-
Fahrwerkfedern hi PV 544
hi madmatguckst du hierhttp://volvoniacs.oldtimer-i...afp?xid=955789#955789ich bin mit der lösung sehr zufriedenlg
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkfedern hi PV 544
Es passen nur die Federn bis Bj '73, die späteren sind baugleich mit denen aus dem 240er und passen nicht (Einkauf bei Biltema fällt also flach ), verstärkte aus dem Kombi sind nicht notwendig, ich habe die aus der Limousine drin.Gruss Michael