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Volvo PV 444

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 14:15
von schabucki
Hallo,ich habe einen Buckelvolvo PV 444 D Baujahr 52 / 53. Dieser ist nicht so dolle, aber hat eine sehr nette Patina ( für den einen oder anderen vermutlich zu viel ). Ich möchte das Auto gerne durch den TÜV bringen und nicht schlachten. Ich benötige zum einen folgende Teile: Stossstangenecke hinten links, evtl, Lenkrad, Tür und Seitenverkleidungen, Scheinwerferreflektoren, Hauptbremszylinder bzw. Manschetten und vermutlich auch Radbremszylinder und Beläge, Wischerarme, mindestens den rechten Querlenker in dem die vordere Feder sitzt, das Heckabschlußblech. Wer hat solche Teile günstig? Kann ich die Vorderachse, Bremsenteile und Motor / Getriebe von anderen Modellen verbauen? Vielen Dank im Vorraus !!Sonniger GrußJens Ipach Telefon 02371 / 784671 oder 02372 / 74374 ( rufe dann zurück )

Volvo PV 444

Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 07:28
von herby56
Hallo Schabucki,ich habe noch eine Vorderachse von einem 444 k 56,Die Teile müssten bei Dir passen.Bremszylinder solltest Du nicht gebraucht verbauen. Die gibt es günstig und gut in Duisburg bei unserem Bekannten.Eine Hinterachse hab ich auch noch.Bei Interesse einfach mailen.GrußHerbert

Volvo PV 444

Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 09:51
von rennelch
hallo jens ,wenn du mal genau erklären würdest ,was du wirklich willst,könnte mann dir besser helfen.suchst du neu -oder gebrauchtteile?speziell bei bremsenteilen würde ich da von gerauchtteilen strikt abraten .las dir mal kataloge von den diversen versendern schicken .siehe wagner & günter ,buttkereit,klingler und co .nur vom hern B. aus L solltest du voll die finger lassen .billiger müll .das dreieck für den unteren lenker gibts übrigens neu. für gebrauchtteile(lenkrad usw) hast du am 3 .10 beim teilemarkt die chance ,was zu bekommen .jedoch andere achse motoren usw ?????im prinzip passt alles ,was im 444 bzw teilweise im 544 eingebaut war .mehr wie B16 geht jedoch ohne grössere umbauten nicht.und auch da kanns schon je nach tüv probleme mit der abnahme geben .und ehrlich gesagt,die alten 444 werden immer seltener .da sollte mann keine kasperbude mit diversen umbauten daraus machen .denn das der 1,4 liter motor kein leistungsriese ist,hast du dir ja schon vorher denken können .hat halt ein temperament wie ein banktresor .da ist es besser ,den zuverkaufen und sich nen 544 mit B18 zuzulegen .anstatt umzubauen .denn dann ist er versaut.ist leider schon zu oft passiert .deshalb habe ich mich bewusst für nen 64 er 544 mit b18 entschieden .grüsse uli