Motorwechsel B18 - B20 Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dansjoe » Sa 29. Aug 2009, 11:38

HejMein Motor hat sein Leben ausgehaucht! Reparieren kommt hier in Schweden teuerer als ein Tauschmotor vom Schrott.Es ist auch kein besonderes Fahrzeug sondern nur ein Bruksbil wie man in Schweden so sagt, aber zu schade zum schrotten. Was brauche ich für einen Umbau von B 18 auf B20 alles für andere Teile. Der B 20 hat ein Automatikgetriebe soll aber ein Schalter werden und kommt aus einem 142.Vielen Dank für euere Hilfe.Viele Grüße aus Schweden Joachim

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Sa 29. Aug 2009, 12:36

hallo joachim ,es wäre natürlich besser gewesen ,wenn du die motortypen dazugesagt hättest.kupplung und schwungscheibe passt.nur neue schwungscheibenschrauben .motorböcke ummontieren .die vom 140 passen nicht.wenn du den B18 a mit einem abgang hattest,brauchst du das hosenrohr(doppelabgang )lass die drehstromlima ..komplett mit regler (falls vorhanden ) übernehmen .gasgestänge vom B20 mit übernehmen .wenn möglich den kühler für B20 zone besorgen .stutzen oben b 1820 mm ,B20 30 mm .das thermostatgehäuse vom B20 hat 30 mm .der obere schlauch passt sonst nicht.möglich ist auch ,in den original B18 kühler nen stutzen von 30 mmm weich einzulöten .mehr ist es an umbau eigentlich nicht.grüsse uli

dansjoe

Beitrag von dansjoe » Sa 29. Aug 2009, 14:12

Hallo UliDanke für Deine Hilfe. Motor B18a, B20 kann ich noch nicht sagen. Welche Schrauben für die Schwungscheibe?Welche Motorhalterung brauche ich? Drehstomlima habe ich schon mit int. Regler.Der Kühler dürfte des kleinste Problem sein. Zum CVI habe ich auch nur ca. 13 Km, also kein Problem Teile zu besorgen.Viele Grüße aus Schweden Joachim

rennelch

Beitrag von rennelch » Sa 29. Aug 2009, 14:19

hallo joachim ,die 6 schwungscheibenschrauben brauchst du neu . dürfen nur einmal verwendet werden .motorhalterung und böcke original zone ,die vom 140er passen nicht.zu hoch .grüsse uli

Antworten