Ersatz-Innenspiegel für den 1800er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr.Mein Innenspiegel rieselt sich langsm in Richtung Nichts.Es wird Zeit für etwas Neues, das sich nicht schon 40 Jahre mit der Kalifornischen Sonne rumärgern musste.Was passt denn da so? Den Originalen gibt es wohl nicht mehr, oder?Bei ebay.com habe ich einen mit dieser Nummer gefunden: "Volvo 1207718"
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 15:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dirk,es gibt mehrere Möglichkeiten
Einen guten orignalen Spiegel und noch seltener, mit gutem Gehäuse suchen. Dauer: Relativ lange, denn für Geld und gute Worte wirst Du kaum Erfolg haben, evtl. Ebucht USA. Vorsicht, dort wird einiges verkauft was nicht in die 1800er gehört (aber evtl. passt). Glaube mir, auch ich habe aus Erfahrungen lernen müssen (funktioniert i. d. R. am schnellsten über den eigenen Geldbeutel). b: Es gibt bei den einschlägigen Teilehändlern einen Gehäusereparatursatz (gab es zumindest in der Vergangenheit auf Anfrage). Die Gefahr der Glasbeschädigung nimmt jedoch exponentiell zu, mit den eher amateurhaften und weniger professionellen Kenntnissen des Schraubers (z. B. bei mir).c: Du nimmst Dir zum Fahren einen Spiegel aus einem 140 oder frühen 240 (bin nicht ganz sicher aus welchem). Die Aufnahme passt, der Spiegel ist relativ günstig zu bekommen, ABER er ist zu breit für Deine Sonnenblenden. Falls die Sonnenblenden lustlos schlapp mit bröseligem Innenleben ihr Dasein fristen (wie so häufig), ist es egal, dann passt auch der Spiegel .d: Du akzeptierst es als Alterungserscheinung Deines Autos.Ich selbst suche auch noch. Einen den ich habe, hat ein gutes Glas, ein anderer ein gutes Gehäuse und einer ist bildschönen von einem 240er . Da ich 190 cm lang bin, brauche ich die Blenden eh selten, sondern eher den Spiegel!Viel Erfolg, wenn Du eine gute Quelle hast, ich nehme Dir gerne noch einen ab.Viele Grüße,Glenn
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
>>Den Originalen gibt es wohl nicht mehr, oder?Oder wie oder was? Mit der # 1210889 kannst Du bei Deinem Hoflieferanten einen Rep-Satz bestellen: Spiegelglas und Gehäuse. Dieses passt in den Kugelkopf des Fusses und wird dann mit der Schraube fixiert. Nach der Montage des Gehäuses wird das Glas eingepasst.Montage: Gehäuse mit heissem Wasser erwärmen. -oder hat jemand einen besseren Rat?Falls Du die 80 EUR nicht ausgeben möchtest, gehe zum Glaser und lass Dir zum Preis x einen neuen Spiegel schneiden. Ein demontiertes Gehäuse habe ich im Lagerjean--Beitrag geändert:08.08.09 19:10:03
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Sonnenblenden sind noch absolut Ok, aber das Gehäuse des Spiegels hat sich sogar schon ein paar offene Risse errieselt.Jean: Kannst du mal ein Foto des angebotenen Spiegelgehäuses bei Gelegenheit rüberschicken? Welche Farbe?Meiner sollte diesen Sommer wohl noch schaffen, aber wirklich nur noch ganz knapp.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jean am/um 08.08.09 19:10:38Mit der # 1210889 kannst Du bei Deinem Hoflieferanten einen Rep-Satz bestellen: Spiegelglas und Gehäuse.jeanGenau,u.a. bei www.skandix.de gibt es diesen Rep.-Satz für 88,58 Eurolinos
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..das gehäuse des rep-satzes ist in himmelfarbe, also ein helles beige. er umfasst im prinzip alles ausser dem fuss. ich hatte mir so einen satz mal auf dem vrom gekauft und nie montiert, weil ich nie eine "zerstörungsfreie" lösung zu demontage des alten spiegels und montage des neuen herausgefunden habe....vielleicht bin ich zu blöd dafür, leider war auch keine anleitung dabei ..es widerstrebt mir aber einen gebrauchten, aber noch brauchbaren original-spiegel zu zerstören um ein neues gehäuse und glas zu montieren....@jean,hast du das schon einmal mit erwärem ausprobiert?grussoliver
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mein Spiegel sieht im Moment so aus, als wenn er im Winter das Zeitliche segnen möchte, wie auf dem Bild zu sehen.Das Glas hat rundherum einen 2mm breiten blinden Rand, also Zerstörung des Glases nicht ganz so tragisch, nur dass es dann auch mit dem neuen Spiegel funktionieren muss.Jean: Ist dir das Glas bei deinem Kit bei der Montage kaputt gegangen?Hat es schon mal jemand gemacht? Ich vermute mal, dass das Glas minimal größer ist, als die Innenmaße des Gehäuses? Sehr kniffelig, oder... wie?... oder was?
-
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.