164er - Geräusch , was ist das ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volli » Do 6. Aug 2009, 07:37

Guten Morgen zusammen,besonders bei den ersten zehn Kilometer, nach Start, gibt mein164er im Motorraumbereich ein Geräusch von sich, hört sichan wie eine "kaputte Hupe" oder eine "heisere Ente".Keilriemen ? Oder hat sonst noch Jemand einen Verdächtigen ?Wasserpumpe ist neu.Danke für die Geräusch-Fern-Analyse !!www.oldtimer-info.dewww.oldtimer-info.de

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 6. Aug 2009, 09:02

hallo volli ,glaubst du wirklich ,das jemand aufgrund deiner beschreibung ne diagnose stellen kann ?du kannst es aber nachprüfen ,ob es an keilriemen ,lima oder wapu liegt.vorm kaltstart keilriemen ab und kurz laufenlassen .aber bitte nur kutz .keine batterieladung ,keine kühlung.wenn dein geräusch dann weg ist.lima und wapu durchdrehen .wenn da kein laufgeräusch ist ,möglicherweise keilriemen .alte spröde riemen können sowieso geräusche verursachen .dann hilft nur erneuern .der tip mit dem tropfen öl ,damit er geschmeidiger wird ,hilft nur beschränkt.was jedoch (nach längerer standzeit )auch sein kann ,ist rost auf den lauflächen der riemenscheiben (besonders bei feuchtem wetter ).er läuft dann solange rauh,bis der rost weg ist.grüsse uli

Antworten