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Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:17
von herby56
Hallo Gemeinde,nachdem ich meinen Frust aus der Vergangenheit überwunden habe bin ich wieder da.Habe soeben einen PV 444 von 57 erstanden. Der hat noch eine schwedische Zulassung.Was muß ich alles tun um ihn in Deutschland auf die Straße zu bringen?Warnblinker... muß wohl sein. Er hat bereits eine 12V Anlage.Welche Papiere und zu welchen Stellen muß ich?Brauche ich ein separates Gutachten oder macht das auch der TÜV?Grußherbert

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 21:45
von EmPee
Hejschau mal hier:http://volvoniacs.oldtimer-i...sages.afp?xid=983239.Warnblinker, Standlicht im Hauptscheinwerfer, Verglasung mit Prüfzeichen, Verbandskasten , Warndreieck...technische Daten zu dieem Fahrzeug.Dann TÜV - normale TÜV-Abnahme(Vollabnahme is nicht mehr) Feststellung der technischen Daten. Kostet so um die 140.- Euro.Dann mit allen Papieren zur Zulassungsstelle - wenn da natürlich ein Besserwisser/Besserwisserin sitzt, Mahlzeit.....Grusz Em Pee

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 23:26
von Erning
Moin!Zitat:Original erstellt von herby56 am/um 03.08.09 18:17:37Habe soeben einen PV 444 von 57 erstanden.Der hat noch eine schwedische Zulassung.Was muß ich alles tun um ihn in Deutschland auf die Straße zu bringen?Warnblinker... muß wohl sein.Er hat bereits eine 12V Anlage.Welche Papiere und zu welchen Stellen muß ich?Brauche ich ein separates Gutachten oder macht das auch der TÜV?Also, ich habe das gerade mit einem 544 von 1960 durch.TÜV will Warnblinker und Standlicht vom Blinker getrennt, dazu kommt man wohl an den von EmPee genannten Scheinwerfereinsätzen nicht vorbei. Beim 444 wirst Du wahrscheinlich Blinkleuchten anbauen müssen, denke ich. Diebstahlsicherung reicht die Panzerzündspule, wenn die nicht da ist, eine Kralle.Ansonsten die übliche Vollabnahme. Das war dann das Einfache Die Zulassung bei uns tat sich etwas schwer, die schwedischen Papiere und der Kaufvertrag hat die nicht überzeugt, aber nach einer Woche Bedenkzeit ging es dann doch noch . Wichtig kann ein Dokument sein, dass die Abmeldung in Schweden bestätigt, aber das kann man sogar per mail machen, die Schweden sind kundenorientiert.Zum Schluss haben sie noch eine eigeschlagene Rahmennummer verlangt, obwohl TÜV und Dekra meinten, vor 1963 benötigt man das nicht. Macht man dann. um Ruhe zu haben.Nun rollt er Wilm

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 10:50
von Volvomaniac544
Hallo Herbert,Ja, super das du dich doch wieder für einen Volvo entscheiden konntest, nach der etwas desaströsen Blechdiagnose . Den würde ich mir gerne mal anschauen, wenn du Zeit hast .GrüsseLothar (aus Fanoe nach Köln)P.S. Mit so nem Auto liebäugel ich ja auch noch...

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 13:20
von herby56
Hallo Lothar,ansehen können wir gerne machen. Das Problem, ich hab ihn auch noch nicht gesehen. War mal wieder so ein Schnellschuß. Hoffentlich nicht wieder daneben gegriffen. Der Buckel kommt am Donnerstag nach Köln. Dann muß der erst mal durch den TÜV und zugelassen werden.Ich hab noch ein Problem mit dem Warnblinker. Wo bekomme ich den her? Der normale Zubehörhandel hat so etwas nicht. Werd ich wohl mal bei Buttgereit nachfragen. Ist eine 12V AnlageWenn jemand Infos zum Einbau der Warnblinkanlage hat ( Schaltplan oder Beschreibung wo anklemmen ) freue ich mich drüber.Vorab hier ein Foto mit großer Erwartung.GrußHerbert

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 13:59
von schnappach
Hallo,ich hab vor ein paar Wochen noch einen neuen Warnblinker als Zubehör beim Bosch-Dienst um die Ecke gekauft.Wenn du da nicht fündig wirst, schau dich mal im Zubehör für landwirtschaftliche Maschinen um. Da gibts sowas auf jeden Fall.schnappach

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 14:07
von turisport
hallo herbertich wünsche dir viel glück mit deinem wagen, meinen ersten hatte ich auch ungesehen gekauft und hatte glück.hier kann man nachsehen was es in schweden über ein fahrzeug gibtschau selbst https://www21.vv.se/fordonsfraga/gruß Turi

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 14:43
von herby56
Hallo Turisport,danke, tolle Seite. Demnach müßte es ein PV 544 05A sein. ???Kann das sein? Mit geteilten Frontscheiben. Oder die Nr. ist wieder neu an einen Buckel vergeben.GrußHerbert

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 14:55
von PV44457
Hallo Herbert,sollte eigentlich ein PV 444 L sein mit B16a Motor und Zenithvergaser 34 VN.Wahrscheinlich Umbau auf 12 Volt.Mehr Information bekommst du auf www.schweden-stahl.de Volvo WikiWarnblinkanlage gibts bei Kabel-Schmidt siehe Links im Wiki.Viel Glück mit dem WagenGrußNorbert

Buckel mit schwedischer Zulassung

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 15:55
von herby56
Hallo alle,danke, den Warnblinkgeber habe ich beim Bosch-Dienst bestellt. Ganz schön teuer ü.50€Nach dem Studium der Schaltpläne ist mir einiges nicht klar.Warum kann man den Schalter nicht einfach an Plus und Masse anschließen und r l mit den Blinkern verbinden?Das Schleifen von Blinkgeber und Blinkerschalter ist doch eigentlich unsinnig.Grußherbert